www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Deckenventilator zum Energiesparen im Winter?
Autor Mitteilung
Dennis320
Mitglied
# Gesendet: 10 Mai 2016 20:16
Antwort 


Hallo liebe Community,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen Ventilator zu kaufen und habe gelesen, dass Deckenventilatoren auch häufig dazu verwendet werden, um im Winter Energie zu sparen (Quelle: ventilatoren-kaufen.de).

Meine Frage ist, ob das wirklich stimmt oder ob das nur ein Werbetrick ist und man im Endeffekt, durch den zusätzlichen Stromverbrauch, keine Energie spart.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert und würde mich über einen Link oder detaillierte Informationen freuen, falls es doch stimmen sollte.

Beste Grüße, Dennis

paul25
Mitglied
# Gesendet: 2 Okt 2018 16:39
Antwort 


Hmm, ganz ehrlich ich höre sowas das erste mal :d
Natürlich ist es deine Sache was du machst aber in meinem Fall muss ich echt sagen, dass ich null Ahnung habe.

Hatte mich auch nach einem Ventilator umgesehen aber einfach nur aus dem Grund, weil es warm war aber nicht irgendwie Energie zu sparen.

Wie lief es denn bei dir ?

Ich hatte mir verschiedene neue Sachen für meine Wohnung angesehen.
Dabei habe ich auch ein tolles Bett für das Schlafzimmer bei https://boxspring-kiki.de/farbe-wahl/boxspringbett -creme/ gefunden.
In der Farbe Creme sieht es echt besonders gut aus *_*

Strom sparen kann man auf verschiedene Art und Weisen - wüsste nicht wie das mit einem Ventilator geht.

Tamarrah
Mitglied
# Gesendet: 12 Nov 2018 19:42
Antwort 


Hallo,
um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob man mit so einem Deckenventilator wirklich Energie sparen kann. Für mich hört sich das auch ein bisschen komisch an. Um Energie im Winter zu sparen, sollten die Fenster geschlossen bleiben und beim Lüften sollte man unbedingt alles Heizkörper zudrehen, außerdem sind gute Fenster und Türen auch enorm wichtig, wie auch die Isolation am ganzen Haus.
Allerdings bringt dies dann andere Probleme mit sich, denn die Luft im Haus wird dann sehr trocken, so dass vor allem bei Kleinkindern Beschwerden auftreten, aber Erwachsenen merken das auch.
Eine gute Lösung für dieses Problem ist im Winter einen Luftbefeuchter zu benutzen. Ich habe mir so ein Gerät gekauft und bin sehr zufrieden, bei mir steht es im Winter immer im Schlafzimmer. Mehr Infos über Luftbefeuchter findet man online.
Viele Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei minus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.245
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018