www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Verbrauchserfassung / Monitoring / Bewerten u. Beraten
Autor Mitteilung
greenman
Mitglied
# Gesendet: 3 Mär 2016 17:53
Antwort 


Hallo in die Runde,
hat hier jemand schon mal Erfahrung mit dem s.g. Energiesparkonto von co2online gemacht? Ich frag mich, ob es wirklich die mühen Wert ist, meine Exceltabellen aufzugeben und alles online zu übertragen und meine Zählerstände künftig per App zu erfassen... Klingt nach viel Arbeit ..

Cheers
Max

andreasm
Admin
# Gesendet: 10 Mai 2016 20:18
Antwort 


Ich halte nichts davon, die ganzen Daten online einzugeben und jedem bereitzustellen.

Man kann ja selbst in den Keller an die Zähler gehen, die Stände aufschreiben und ab und an selbst in Excel auszuwerten. Elektronik und sonstige Messgeräte, die eh oftmals nur spinnen und wiederum Strom benötigen, braucht man nicht zwingend.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.042
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019