www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Alte Heizung kaputt - sollte ich auf ein Blockheizkraftwerk umrüsten?
Autor Mitteilung
mark_ro
Mitglied
# Gesendet: 11 Mär 2012 00:27 | Bearbeitet von: mark_ro
Antwort 


Hallo liebe Mitglieder,

da ich erfahren hab das unser Heizkessel defekt ist muss ich mich nun schnellst möglich um Ersatz für unsere alte Ölheizung kümmern. Da ich vor kurzem ein Bericht auf zeit.de über Blockheizkraftwerke und deren Förderung gelesen hab überlege ich nun ob so ein Blockheizkraftwerk für mich auch Sinn machen würde.
Selbstverständlich würde ich dann gleich auf Flüssiggas umrüsten und meinen alten Öltank ersetzen lassen. Was meint ihr ? Macht das Sinn ? habe einen Jahresverbrauch von 4500 Litern Öl.

Danke für eure Antworten.

Gerd Jeremies
Mitglied
# Gesendet: 11 Mär 2012 09:55
Antwort 


Hallo mark_ro,

gratuliere zu Deinem Vorhaben, Deinen Kessel gegen ein Klein-Blockheizkraftwerk auszutauschen!
Begründung: Dein Brennstoff wird zur Erzeugung von Elektroenergie genutzt. Das Abfallprodukt - die Wärmeenergie (Warmwasser) kannst Du zur Beheizung deines Hauses einsetzen.
"Du erwischt also zwei Fliegen mit einer Klappe!"

Gruß Jerry

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwoelf geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 15
Mitglieder - 0
Rekord: 545 [17 Mai 2013 23:41]
Gäste - 545 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.235
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2014