www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Schock-Plakate sollen Raser abschrecken
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Mär 2008 20:20
Antwort 


Eine fröhliche Familie – verstorben bei einem Autounfall mit zu hoher Geschwindigkeit. Ein glückliches Pärchen – ums Leben gekommen bei einem rasanten Motorradausflug. Mit solchen Geschichten will Verkehrsminister Tiefensee die Deutschen vom Rasen abhalten. Die jüngsten Zahlen machen deutlich, warum das nötig ist.
(...)
Verkehrsminister Tiefensee will es nicht bei der Kampagne belassen, um die Autofahrer zur Langsamkeit zu erziehen. Er will auch den Bußgeldkatalog überarbeiten. Für zu schnelles Fahren oder Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss sollen die Geldstrafen verdoppelt werden. Auch ein Tempolimit für mittelgroße Transporter auf Autobahnen will Tiefensee unterstützen. Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen sei aber „in der großen Koalition kein Thema".


http://www.welt.de/motor/article1810392/Schock-Pla kate_sollen_Raser_abschrecken.html

Der Artikel hat nun zwar nichts mit Energie, Umwelt usw. zu tun, ist aber auch ein ernstes Thema. Ich finde die Plakate gut. Durch liebe Worte sind viele Menschen leider nicht mehr zum guten zu bewegen, da muss man schon härter rangehen.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 18 Mär 2008 21:52 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


andreasm:
Auch ein Tempolimit für mittelgroße Transporter auf Autobahnen will Tiefensee unterstützen. Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen sei aber „in der großen Koalition kein Thema".


Ein Tempolimit für mittelgroße Transporter ist auch dringend nötig, ich bitte um Entschuldigung aber so
manch ein Transporter mit schlecht gesicherter Fracht fährt wie ne Wildsau.
Aber leider gibt es kein Tempolimit auf Autobahnen. Ich wohne an einer breiten geraden Straße und
ca 1000 Auto fahren hier täglich vorbei , viele ignorieren aber wohl 50 Km/h (geschlossene Ortschaft).

Ich befürchte die Schilder bewirken nicht viel, eine Sendung wie der 7. Sinn der finde ich besser.

Gruß Gregor Frye

Yourlenis
Mitglied
# Gesendet: 12 Dez 2017 03:29
Antwort 


Ich habe das Gefühl, dass dies so wie bei den Zigaretten Marken nicht wirklich großartig bewirken würde.

Leni
Mitglied
# Gesendet: 21 Dez 2017 12:10
Antwort 


Ich glaube schon das diese Plakate etwas bewirken... Jeder Mensch der noch ein Gewissen hat den sollte das berühren! Jeden Tag diese vielen vielen schlimmen Autounfälle... auf den Autobahnen ist immer Stau, die Tiefgeragen und Parkplätze in der Stadt überfüllt. Ich weiß schon warum ich wieder von der Stadt aufs Land gezogen bin

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018