www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Ethanol/Benzin Mischung ohne Umrüstung fahren
Autor Mitteilung
Klimakiller
Mitglied
# Gesendet: 17 Feb 2018 22:31
Antwort 


Ich habe mir jetzt bei meinem alten erlaubt einfach etwas Alkohol in den Tank zu geben.
Nach bisher 1/2 Tankfüllung läuft das Auto immer noch recht gut. Durchzug untenrum ist besser bzw läßt sich auch mit niedrigerer Drehzahl fahren als bei Benzin.

Bisher habe ich die Fahrweise wie beim Benzin gehandhabt. Mal sehen, was der Verbrauch sagt.

Momentan habe ich etwa 25% Ethanolanteil im Benzin.

Was denkt ihr dazu?

andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Feb 2018 17:31
Antwort 


Welchen Vorteil erhofft man sich dadurch?

Wo bekommt man denn pures Ethanol. Ist dies dann auch günstiger im Vergleich zu Benzin?

Ich persönlich halte nichts von der Verbrennung von Ethanol. Dies wird meist von Pflanzen auf Plantagen gewonnen. Dafür werden gigantische Flächen an Regenwald für immer zerstört.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.090
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018