www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Lastenfahrrad mit Elektromotor
Autor Mitteilung
Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 14 Aug 2017 10:36
Antwort 


Hallo ihr da,
eine Gemeinde in unserer Nähe hat vor ein paar Tagen ein Lastenfahrrad zur gemeinschaftlichen Nutzung gesponsort bekommen. Das ist ein Fahrrad mit Stauraum das elektrobetrieben wird von Sortimo: https://www.sortimo.de/procargo/. Ich wollte es mal hier anbringen, da ich denke, dass es sich dabei um eine zukunfunfsträchtige Innovation handelt. Stellt euch vor, die ganzen Handwerker wie Elektriker, Klempner, Dachdecker, Maler etc. & co. verzichten auf große Transporter, wenn sie nur wenig Ware/Handwerkszeug zu transportieren haben und schwingen um auf ein solches Elektrofahrrad! Ich glaube, da besteht viel Potenzial, den Feinstaub in unseren Städten (und Gemeinden) drastisch zu reduzieren und umweltfreundlicheres Handwerk zu betreiben. Ich selbst möchte diese Möglichkeit auch in meiner Gemeinde vorschlagen, da ich finde , dass dies viel umweltfreundlicher ist. Klar, bei uns gibts nicht wie in einer Großstadt soviel Verkehrsaufkommen, jedoch ist dies schon hilfreich um z.B. nur Altglas oder Kompostabfälle an Ort und Stelle zu befördern - und das mit Verzicht auf das Auto. Was sagt ihr zu elektrobetriebenen Lastenfahrrädern? Hat jemand schon so ein Teil ausprobiert, lässt es sich leicht fahren?

Tamira
Mitglied
# Gesendet: 20 Nov 2019 14:52
Antwort 


Mein Freund hat eines, ich finde das eine gute Idee.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.031
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019