www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Fahrradträger mieten oder kaufen?
Autor Mitteilung
MarkoEiffel
Mitglied
# Gesendet: 24 Jul 2017 20:08
Antwort 

Hallo Leute,
Ich will mit meiner Familie demnächst in den Urlaub fahren und wir wollen unsere Fahrräder mitnehmen. Allerdings lohnt sich nicht wirklich direkt einen zu kaufen und wir sind daher am überlegen, einen zu mieten. Habt ihr damit Erfahrung? Lohnt sich es auch oder ist es am Ende günstiger, sich selbst einen zu kaufen?
Viele Grüße

ChrisNeumann72
Mitglied
# Gesendet: 28 Jul 2017 11:48
Antwort 

Guten Tag,

Ich miete mir dieses Jahr einfach einen und dann geht es mit dem Drahtesel weiter. Einen zu kaufen lohnt sich meiner Meinung erst, wenn man wirklich jedes Jahr solche Ausflüge macht, ansonsten sind mir die Anschaffungskosten zu hoch.
Wenn du bei Vermietern schaust, wirst du sehen, dass sie nicht nur eine große Auswahl an Fahrrad Heckträger haben, sondern auch (was mir persönlich wichtig ist) namenhafte Hersteller im Repertoire haben. Wenn du dir so ein fahrradtraeger-heckklappe.com selbst kaufst mit der entsprechenden Qualität und einigen Extras (wie zum Beispiel eine Diebstahlsicherung, womit du die Fahrräder auch nachts auf dem Heckträger ruhig lassen kannst), dann musst du schon tiefer in die Tasche greifen, Außerdem müsstest im Zweifelsfall deinen Heckträger neu kaufen, wenn du das Auto wechselst, weil auf einmal keine Anhängerkupplung mehr da ist. Habe ich alles schon erlebt bei Bekannten.

Viele Grüße

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 14 Aug 2017 10:38
Antwort 

Ich würde dir auch empfehlen lieber eins zu mieten wenn du es nur 1x im Jahr brauchst

SwenoO
Mitglied
# Gesendet: 1 Sep 2017 01:24
Antwort 

Also wir haben die Überlegung auch schon gehabt. Die Frage ist halt echt wie oft du es benötigst. Da wir 2 mal im Jahr in Urlaub gehen und unsere Räder mitnehmen, haben wir uns auch eins gekauft.

Lestol
Mitglied
# Gesendet: 3 Sep 2017 20:20
Antwort 

Wenn man den Fahrradträger nur 1 mal im Jahr benutzt würde ich einen mieten!

JensUnger04
Mitglied
# Gesendet: 4 Sep 2017 11:47
Antwort 

Hallo,

ich würde mir einen Kaufen. Die kosten ja nicht die Welt und brauchen wirst die immer mal wieder.

Grüße

Jens

Mexamer
Mitglied
# Gesendet: 11 Sep 2017 17:19
Antwort 

Hallo,

wir haben uns einfach einen von nem Kumpel ausgeliehen. Sind aber am Überlegen uns einen zu Kaufen, da wir den doch öffters brauchen. Die kosten ja jetzt nicht die Welt.

Grüße

Luca

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.023
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017