www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Abholzen für Klimaschutz? Nein danke!
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Sep 2014 11:11
Antwort 


Mit Kraftstoff vom Acker will die EU Autofahren klimaverträglicher machen. Der an den Tankstellen verkaufte Kraftstoff enthält daher immer höhere Anteile an so genanntem Biosprit.

1,9 Millionen Tonnen Palmöl wurden dem Dieselkraftstoff im vergangenen Jahr bereits EU-weit beigemischt – neben vielen weiteren Millionen Tonnen ebenso schädlichen Raps- und Sojaöls.

Die dafür benötigten Palmölplantagen nehmen 7.000 Quadratkilometer in Beschlag – Land, das bis vor kurzen noch Regenwald und der Lebensraum von etwa 5.000 Orang-Utans war. Trotz der Abholzung der Regenwälder hat die EU Palmöl als nachhaltig produziert eingestuft.

Jetzt mitmachen bevor es zu spät ist!

https://www.regenwald.org/aktion/908/abholzen-fuer -klimaschutz-nein-danke

Clodia
Mitglied
# Gesendet: 23 Sep 2014 11:26
Antwort 


andreasm:
Jetzt mitmachen bevor es zu spät ist!

https://www.regenwald.org/aktion/908/abholzen-fuer -klimaschutz-nein-danke

Feine Sache!! Da mache ich doch mit

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.029
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019