www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Energiewende zur See
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 12 Apr 2014 17:00
Antwort 


Ein toller Bericht auf Arte zum Thema Lastensegler.

http://www.arte.tv/guide/de/048615-000/klar-zur-we nde

Gruß Gregor

silanccy
Mitglied
# Gesendet: 29 Mai 2015 11:40
Antwort 


Eigentlich schade, dass es die alten Lastensegler kaum noch noch oder fast gar nicht mehr gibt. Aber es wird ja inzwischen auch schon für die modernen Frachtschiffe mit konventionellem Antrieb mit Segeln und Lenkdrachen experimentiert. Hier garantiert dann die Windkraft ganz klassisch die Fortbewegung des Schiffs (Zumindest teilweise). Hier muss aber auch ein Umdenken einsetzen, denn besonders die Dieselmotoren von großen Schiffen, sind mit die schlimmsten Umweltsünder.

Solar2
Mitglied
# Gesendet: 30 Nov 2015 21:14
Antwort 


ich finde diese Wende sehr gut und längst an der Zeit. Hier muss Deutschland wieder eins der ersten Länder auf dem Gebiet sein

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei minus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.015
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020