www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Führerschein mit 16 (lieber den ÖPNV ausbauen)
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 18 Apr 2012 16:50 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Ein Argument für den Führerschein mit 16 ist, auf dem Land sei der ÖPNV nicht so gut, darum kämen junge Leute schlecht zur Arbeit.
Also den ÖPNV zu verbessern denke ich ist dringend nötig, besonders auf dem Land aber auch in den Städten.

Als einer ohne Auto habe ich Probleme Termine mit dem ÖPNV pünktlich einzuhalten.

Die Bevölkerung wird auch immer älter, daran sollte man auch denken.
Warum ich es schreibe, ich las das die Politik bzw die CDU sich für den Führerschein mit 16 stark machen will.
Heute las ich Ramsauer meint ... das ist Unfug... gut so.

Gruß Gregor

Pizzamann88
Mitglied
# Gesendet: 18 Apr 2012 21:03
Antwort 


Ich bin auch dafür, erst mit 18 den Führerschein zu erhalten,
obwohl das anscheinend bei einigen immer noch zu früh ist.

Ich wär eher dafür die Strassen zu verbreitern, damit hierzulande auf den Hauptstrassen
auch solche Radfahrerstreifen möglich sind, wie es in den Niederlanden der Fall ist,
sodass Radfahren attraktiver wird.

Zusätzlich wäre ein Ausbau des ÖPNV sehr gut. Teilweise gibt es ja noch genug stillgelegte Bahnstrecken, die man dafür reaktivieren könnte.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 30 Dez 2013 22:54
Antwort 


Solange ein 16 Jähriger nicht mündig vor dem Gesetz ist, sollte er auch kein Autofahren.
Nur wer mündig ist und später auch für alle Konsequenzen seines Handelns 100%ig selbst verantwortlich ist, der sollte auch Autofahren dürfen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019