www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Mobilität: Auto, Zug, Flugzeug ... / Elektroauto - Alternative für die Stadt?
Autor Mitteilung
AndreaT
Mitglied
# Gesendet: 11 Apr 2011 13:51
Antwort 


Hallo,
die Politik drängt darauf, dass man als Verbraucher in der Zukunft mehr für die Umwelt tut. Dazu zählt auch ein Umdenken bei den Autos. Deshalb wird man wohl bald mehr Elektroautos auf den Straßen sehen. Ich denke, wenn die Fahrzeuge gut und billig sind werden einige Autofharer gewiss umsteigen wollen. Vor allem für den Stadtverkehr wäre es eine gute Alternative. Welche Meinung habt ihr zu den Elektroautos? Würdet ihr eines für den Stadtverkehr kaufen?

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 11 Apr 2011 18:58
Antwort 


Ich meine diese Denkmodelle haben Zukunft.

Zoom Town.

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag.asp?uid= v8eh3jnjwm9g4568&cm.asp


http://blogs.taz.de/architektur/2010/10/09/aufbruc h_in_die_oekologische_stadt_der_zukunft/

Gruß Gregor

SusanneW
Mitglied
# Gesendet: 10 Aug 2011 11:10
Antwort 


Klar! Aber warum muss man das immer alles nur am Preis festmachen? Ich finde, dass man ruhig mal ein wenig in seine Umwelt investieren sollte!

NikF
Mitglied
# Gesendet: 21 Sep 2011 18:35
Antwort 


Das stimme ich Dir zu, Umweltschutz darf gerne etwas mehr kosten!

Timo
Mitglied
# Gesendet: 13 Sep 2012 17:09
Antwort 


ja ... wobei ich mir immer schwer tue, zu entscheiden, wann ich etwas kaufe. Schließlich entwickelt sich die Technik so schnell - das ist wie mit den Handys ... nach einem Jahr ärgert man sich, dass man nicht noch ein bissl gewartet hat.

Ich finde, wenn man kein eigenes Auto hat oder dies auch anderen zur Verfügung stellt, tut man auch was für die Umwelt. Allein die Produktion eines Autos ist extrem umweltschädlich.

Tipp: nachbarschaftsauto.de

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 15 Sep 2012 11:44
Antwort 


SusanneW:
Ich finde, dass man ruhig mal ein wenig in seine Umwelt investieren sollte!

NikF:
Das stimme ich Dir zu, Umweltschutz darf gerne etwas mehr kosten!

Klar! Solange es dabei nicht an die eigene Geldbörse geht ...

Elektroautos: Der derzeitige Stand bedeutet bei reinem E- Antrieb immer noch zu geringe Reichweiten, zu wenig Ladestationen sowie zu lange Aufladedauer! M.E. wäre also ein Hybridantrieb sinnvoller, also Elektromotor kombiniert mit unterstützendem Verbrennungsmotor.

Mfg. Pollythefirst

Thomas777
Mitglied
# Gesendet: 25 Sep 2012 17:38
Antwort 


Für kurze Strecken gibt es auch E-Bikes, man kann nicht so viel transportieren, aber das ganze ist auch wesentlich günstiger;)

Jessi
Mitglied
# Gesendet: 6 Okt 2012 10:25
Antwort 


Mir reicht mein Roller im Sommer und im Winter der öffentliche Nahverkehr.
Aber die Zukunft des PKW ist mit Sicherheit im Elektro-Auot zu suchen.

Banani
Mitglied
# Gesendet: 30 Okt 2012 14:44
Antwort 


Ich bin von den Autos noch nicht ganz überzeugt, ich geh einfach mal davon aus das sich das aber in den nächsten Jahren ändern wird.

Deshalb halte ich es für sinnvoll, noch eins, zwei Jahre zu warten bis die großen Autohersteller, dahinter gekommen sind wie die E- Autos länger und mehr Strom speichern können.

Wen es soweit kommt, bin ich gerne bereit auf E- Autos um zu steigen, aber bis dahin bleibe ich bei der Bewährten Methode

lg: Banani

Enriko
Mitglied
# Gesendet: 8 Jul 2019 08:11
Antwort 


ich finde die Elektro-Alternative toll.
Wir müssen bewusster leben und Nachhaltigkeit forcieren.

LG

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.028
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019