www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / Beleuchtung zu gering?
Autor Mitteilung
milka
Gast
# Gesendet: 20 Dez 2007 14:16
Antwort 


Hallo!

Du schreibst beim Thema "Tipps zur effizienten Beleuchtung":


An Computerarbeitsplätzen benötigt man nämlich meistens nicht so viel Licht, da die Bildschirme an sich ja schon leuchten.



Falsch!

Durch zu geringe Allgemeinbeleuchtung öffnet sich die Iris im Auge weiter, und das "scharfsehen" nimmt ab!
Ausserdem sollten an Arbeitsplätzen Beleuchtungsstärkenunterschiede nicht größer als 3:1 sein, da sonst das Auge schnell ermüdet...


Michael

andreasm
Admin
# Gesendet: 20 Dez 2007 21:31
Antwort 


Da muss ich dir recht geben, das hatte ich damals wohl etwas zu krass formuliert.

Wie könnte ich es besser formulieren, so dass man dennoch evtl. noch Energie einsparen könnte?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017