www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / Antrag
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 18 Jul 2007 20:04
Antwort 


Hallo,

wie wäre es in den Antrag zu schreiben ob das Forum was kostet. In der FAQ fand ich spontan auch keine Aufklärung dazu.

Im Forum schreiben manche was über Energiesparlampen und wie toll die wären. Ja und das Quecksilber in der Röhre? Und die Schwermetalle in den Kondensatoren der E-Schaltung?

Ich würde mir gerne eine Lampe basteln aus 3 LED-Lampen von Osram, die es zur Zeit für 10 Euro gibt. Wenn man draufdrückt, gehts an und aus.
Eine Handkreisäge leihen?

LED-Licht im Möbelhaus kaufen? Viel zu teuer. LED Licht wäre eine Alternative zum Kerzenschein, um nicht gegen Wände zu laufen.
LED-Licht vom Fahrrad - viel zu teuer.

Wie wäre es mit einer Bastelecke?

Ich habe mir eine kleine Laterne gekauft, auch von der Firma mit dem O.

Was ich suche ist eine kleine Birne bzw Fassung für Halogen, aber ohne das dieser Spot-Effekt entsteht.

Es gibt soviel zu entdecken. Tolle Idee fürs Forum.

Tschüß

andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Jul 2007 22:00
Antwort 


Hallo,

vielen Dank fürs Feedback.

Natürlich ist das Forum kostenlos. Es wird auch nie etwas kosten, da ich selbst damit auch keine Kosten habe.



Ja und das Quecksilber in der Röhre? Und die Schwermetalle in den Kondensatoren der E-Schaltung?


Ja das ist ein berechtigter Einwand. Das Quecksilber ist natürlich nicht ungefährlich für die Umwelt, daher sollten die ESL auch bei den Sondermüll gegeben werden. Dass dies nicht jeder weiß und demnach auch nicht tut, ist leider auch der Fall. Hier muss man noch einiges an Aufklärungsarbeit leisten.

Eine Bastelecke hört sich gut an. Wer Bastelideen hat, kann diese ja gerne im Forum posten. Gute Ideen kann ich dann ja direkt in die Homepage einbauen.


Eine Fassung, damit es keinen Spot-Effekt gibt, ist mir nicht bekannt. Falls ich aber mal drüberstolpern solllte, werde ich es hier gerne posten.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.028
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017