www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / Zum Thema heizen...
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 1 Okt 2006 17:11
Antwort 


Hallo,

Dein Ansatz mit den Heiztipps ist ganz nett - aber ich würde Dir das freundliche verlinken von www.heizungsbetrieb.de empfehlen.

Lohnt sich :-)

andreasm
Admin
# Gesendet: 1 Okt 2006 17:53
Antwort 


Dankeschön, die Seite sieht auf den ersten Blick interessant aus.
Ich werde sie mir in den nächsten Wochen genauer anschauen.

mfg andreas

Kellermann
Mitglied
# Gesendet: 9 Aug 2007 08:45
Antwort 


Elektroheizung von WIBO Hamburg ist Sptze.

Seit Mitte der Neuzigerjahre heizen wir bereits unsere Büros im Handwerksbetrieb mit der E-Heizung von WIBO und haben uns vor drei Jahren entschlossen unser ganzes Einfamilienhaus mit der WIBO Heizung auszustatten.

Ein voller Erfolg.

Keine Probleme mit der Regulierung der Temperaturen. Besonders einfache Bedienung. Immer eine angenehme Wärme in allen Räumen. Kein Wärmeverlust durch Abgasrohre.

Keine Abgase, wie bei Gas- oder Kohle/Holzheizungen.
Einsparung von Schornsteinfegergebühren und Überprüfungen durch den Installateur.

Weniger Umweltbelastungen, weil nicht jeder Haushalt die Luft verunreinig, sondern nur die Stromerzeuger, welche mit moderner Technik und speziellen Filteranlagen ein Minimum an Klimaverschmutzungen erzeugen.

Wir empfehlen allen, die ihr Haus oder ihre Wohnung sanieren wollen und noch keine andere oder eine veraltete Heizung haben, mit Elektroheizungen von WIBO zu heizen.
Wir werden, wenn es unsere Finanzen für die Anschaffungskosten ermöglichen unser Mehrfamilienhaus auf Stromheizung von WIBO umstellen.

Außerdem sparen wir im Jahr noch Kosten in nicht unerheblicher Höhe.

Ein Vergleich über drei Jahre hat gezeigt, die Einsparung liegt um die 400 bis 500 EUR im Jahr bei günstigeren Strompreisen bei unseren Stadtwerken, bei vorheriger Nutzung von Gas und Strom einschließlich der jährlichen eingesparten Kosten vom Schornsteinfeger und für die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasprüfungen gegenüber der WIBO Heizung.


W. Kellermann

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 9 Aug 2007 12:04
Antwort 


Die Elektoheizung ist vom Thema Energie-Bewusstsein doch
voll daneben,Wirkungsgrad Mangelhaft, wurde in diesem Forum doch schon
ausführlichst diskutiert.
Gruß
Gregor Frye

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs plus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017