www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / 3 liter auto wie greepeace twingo selber realisieren
Autor Mitteilung
tthomas_neemann @web.de
Gast
# Gesendet: 12 Feb 2015 15:00
Antwort 


habe eine anleitung zum 3 lieter auto

opel corsa b 1.0 mit 145er reifen mit 4,5 bar. max 90 km/h (rechte spur autobahn) möglichst 70 kmh wenn niemand behindert wird .langsamer erhöht den verbrauch. früh hochschalten, möglichst ausrollen lassen statt bremsen.

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 14 Feb 2015 19:10
Antwort 


Hallo,

tthomas_neemann @web.de:
habe eine anleitung zum 3 lieter auto

Teilweise bekannt, teilweise unvollständig oder kompletter Unsinn, sorry!

Was heißt "3 Liter"? Inhalt des Scheibenwaschbehälters?

Soviel Überdruck in den Reifen ist Unsinn und zudem gefährlich; die Aufstandsflächen sind viel kleiner als bei korrektem Fülldruck, zudem fährt sich das Profil nur in der Mitte ab, und ausserdem besteht die Gefahr, dass einem ein solcher Überdruckreifen eines Tages mal in Fetzen um die Ohren fliegt - der Innendruck steigt nämlich beim Fahren noch an. Etwas Überdruck ja, aber nicht mehr als das Doppelte.

Die gefahrene Geschwindigkeit kann man nicht als alleinige feste Größe für den Kraftstoffverbrauch heranziehen - dieser wird von vielen Faktoren beeinflusst. Z.B. Motordrehzahl, Belastung, Fahrbahnzustand, Außentemperatur, Fahrzeugbeladung, Wartungszustand und Verschleissgrad des Motors ...man könnte noch viel mehr nennen. Und nein, ich sauge mir das nicht aus den Fingern, sondern es sind Erfahrungswerte aus meinem Beruf als Automechaniker sowie mehreren Jahrzehnten Fahrpraxis.

thomas_neemann@ web.de
Gast
# Gesendet: 15 Feb 2015 11:19
Antwort 


habe es 30000 km gestestet. 3.0 liter verbrauch pro 100 km. bei 70 kmh bleiben die raeder kalt. ab 8 bar besteht gefahr. die ventiele halten bis 4,5 bar. bei weiteren massnahmen sind 1.8 lieter auf teststrecken moeglich.


gruss dipl.-ing neemann

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 17 Feb 2015 22:03
Antwort 


Dipl.- Ing.? Nichts für ungut, aber den nehme ich Ihnen nicht ab - nicht mit dieser Argumentation, und mit diesem Deutsch schon gar nicht.

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 8
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.027
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017