www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / Neue Forensoftware - Ideen?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 12 Mai 2014 19:36
Antwort 

Diese Forensoftware ist zwar sehr kompakt und gut zu handhaben, stoßt jedoch immer mehr an ihre Grenzen.
Auch sind die Updates nur schwierig einzuspielen und kosten mich z.T. viel Zeit.

Daher bin ich am überlegen, auf eine andere Software umzusteigen. Wichtig ist für mich, dass die alten Beiträge irgendwie in die neue Forensoftware importiert werden können.

Hier die Frage an euch:
Mit was habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Was sollte in der neuen Forensoftware auf jeden Fall enthalten sein?
Auf was könnt ihr verzichten?
Evtl. kennt vielleicht jemand eine Forensoftware die Minibb Foren sogar importieren kann?

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 15 Mai 2014 08:33
Antwort 

Guten Morgen Andreas,

ich finde die Übersichtlichkeit von dieser Forensoftware sehr gut. Auch die Texteingabe ist gut.
Schade, dass es schwierig ist neue Updates einzuspielen.
Zu einer neuen Forensoftware kann ich leider keinen Beitrag leisten.

Gruß Gregor

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 31 Mai 2014 12:26 | Bearbeitet von: Pollythefirst
Antwort 

Hallo Andreas,

auf Anhieb fällt mir da phpBB ein: klick

Hier gibts auch ne recht übersichtliche Vergleichsseite: klick

Enthalten sein sollte m.E. die Möglichkeit, Grafiken bzw. deren Thumbnails einfügen zu können.

Mfg. Pollythefirst

WestPfaelzer
Mitglied
# Gesendet: 1 Jun 2014 09:14
Antwort 

Hallo,

.... und selbstverständlich die Möglichkeit, bei Beantwortung eines Threads per Email informiert zu werden!

Grüße

Westpfaelzer

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sieben minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017