www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / GÄSTEBUCH
 Page Page 4 of 4:  ««  1  2  3  4
Autor Mitteilung
Herbie
Gast
# Gesendet: 19 Mär 2011 12:22
Antwort 

Hallo

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen.

Grosses Kompliment. Die Seiten sind sehr informativ und man sieht deutlich die Kompetenz des Autors. Damit hebt sich diese Seite deutlich von den zahlreichen "Billigseiten" ab, die letzlich nur User zu Shops, Portalen und sonstigen kommerziellen Zwecken lenken sollen.
Sehr gut hat mir z.B. der Test mit den Eneloop Akkus gefallen. Endlich mal eine objektive, vertrauenswürdige Berichterstattung.

Vielen Dank und weiter viel Erfolg!

Cayo88
Mitglied
# Gesendet: 3 Aug 2011 15:37
Antwort 

Hallo Cayo hier,

habe mich heute angemeldet. Das Forum gefällt mir richtig gut!

Freu mich auf tolle Posts!

Grüße
Cayo

sparer
Gast
# Gesendet: 3 Sep 2011 20:31
Antwort 

Danke,

Eure Seiten sind sehr hilf- und lehrreich.

DerLEDProfi
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2011 22:48 | Bearbeitet von: DerLEDProfi
Antwort 

Mensch, hier hat sich ja schon lange keiner mehr eingetragen.

Andreas, tolle Seite und ich schau mal öfters vorbei, damit wir das Thema LED-Lampen auch aktuell halten können.

Gerne steh ich für spezielle Fragen zur Verfügung. Ansonsten steht auch einiges Wissenswertes in meinem LED-Blog (www.led-profi.org).

Doch dir erstmal viel Erfolg auf Zypern.
Tom

Energiedenker
Gast
# Gesendet: 8 Sep 2011 11:01
Antwort 

Es sind gute Internetseiten. Besonders die Vergleichstabelle des Lichtstroms, in Lumen, von Leuchtmitteln hat mir gefallen. Auch die Sprüche gefallen mir.

Weiter so!!!

VA
Gast
# Gesendet: 5 Okt 2011 20:05
Antwort 

Schreib doch mal was zum Thema Scheinleistung und Wirkleistung von Energiesparlampen!
Eine Energisparlampe verbraucht laut Hersteller z.B. 9 Watt. Gemessen wird eine Wirkleistung von ca. 11 Watt. Die effektiv aufgenommene Scheinleistung kann aber ohne Probleme 15-20VA (Volt Ampere) sein.

Nun mag der fachkundige Leser sagen, was solls. Mein alter analoger Stromzähler misst nur die Wirkleistung. Ja wenn da nicht der schrittweise Wechsel zu elektro. Zählern wäre. Hier wird dann auch die Scheinleistung erfaßt.( Hier in Zukunft die Verträge beachten!!! Der Energieversorger muß darüber informieren, dass nun die Scheinleistung abgerechnet wird!!!!!VERTRAGSÄNDERUNG!!!)

In Zeiten von überwiegend kap. und induktiven Lasten (Schaltnetzteile in PC/TFT/LCD) werden die EVU (Energieversorgungsunternehmen) ihre ware Freude an den neuen eletronischen Verbrauchern haben.

Obwohl der Kunden in Zukunft auf Energiesparlampen umstellt, verbessert sich die haushalts Energiebilanz evtl. nur Maginal oder garnicht. Das erhoffte Einsparpotential kann ohne weiteres durch die nun gemessene Scheinleistung zunichte gemacht werden. So verbraucht ein PC mit einem 400Watt Schaltnetzteil unter Vollast ca. 380Watt Wirkleistung jedoch bis zu 390-450VA Scheinleistung.

Also so eine einfache pos. werbung für Energiesparlampen halte ich nur für ok, wenn auch mit den richtigen Zahlen gearbeitet wird.

Gruß,
Stephan

waldbewohner
Gast
# Gesendet: 16 Mär 2014 22:29
Antwort 

Vielen dank für die erstellung dieser seite! Bin darauf gestossen, da ich in schweden im wald wohn und trotzdem eine waschmaschine durch Stromerzeuger betreiben möchte. Mal sehn was dank deiner seite daraus wird

Inina
Mitglied
# Gesendet: 3 Dez 2015 13:51
Antwort 

Hallo lieber Waldbewohner,
wie ist die Sache mit deiner Waschmaschine? Ich bin gespannt.

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 9 Nov 2016 16:35
Antwort 

Hallo,

ich bin stöbere immer wieder gerne in Forenbeiträgen und Disskusionen an denen ich mich auch manchmal beteilige.
Vor allem in der Zeit des Haus bauens konnte ich mir hier tolle Infos holen! Die Seite ist echt toll!

Liebe Grüße
Ziegoo

Gast
# Gesendet: 11 Dez 2016 01:32
Antwort 

Eine wirklich zeitgemäße Möglichkeit um Energie zu sparen sind Preisvergleichs Seiten. Ich habe zum Beispiel bei Energie24 sehr positive Erfahrungen gemacht und möchte euch sehr gern dran teilhaben lassen. Einfach bei Google nach Energie24 suchen.

Gruß,
Sandra

Page Page 4 of 4:  ««  1  2  3  4
Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017