www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Feedback zur Webpräsenz / GÄSTEBUCH
 Page Page 3 of 4:  ««  1  2  3  4  »»
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 12 Sep 2007 08:50
Antwort 

bei eko.beep.de einfach auf Start klicken, dann seht Ihr die Wege von der Sonne in die Steckdose
gruß Wolfgang aus Frankfurt

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 19 Sep 2007 14:42
Antwort 

Blöde Spammer! Wird höchste Zeit, dass der Admin mal wieder mit nem Besen hier durchkehrt ...

JRjunior87
Gast
# Gesendet: 24 Sep 2007 07:40
Antwort 

Hello!
Is there a free alternative to winzip that would work with zip files and ".rar" files?
My winzip does not work with rars... :(
Thank you very much!
JR

andreasm
Admin
# Gesendet: 24 Sep 2007 21:24
Antwort 

Zitat: JRjunior87
JRjunior87

Try this: http://www.izarc.org

psychodad
Mitglied
# Gesendet: 6 Okt 2007 18:58
Antwort 

Hallo!

Wirklich tolle Seite, weiter so!

Besucht mein neues Forum URL

tschö

Gast
# Gesendet: 10 Okt 2007 15:52
Antwort 

hallo,
mich würde mal interessien welche messen für diese branche besonders interessant sind! bitte gebt mir doch hier mal auskunft!
gruß

andreasm
Admin
# Gesendet: 10 Okt 2007 17:37
Antwort 

Hallo,

es gibt viele Messen: Zu Windkraft, Photovoltaik, Energiesparen, usw.

Was suchst du denn?

mfg Andreas

eurolore
Mitglied
# Gesendet: 13 Nov 2007 11:21
Antwort 

ich habe jetzt den Link ins Forum geschrieben, dazu mußte ich mich leider registrieren lassen weil hier konnte ich den Link nicht ohne registrierung einbringen
Wege von der Sonne in die Steckdose
na gut jetzt bin ich hier halt Mitglied.

Gruß Wolfgang

andreasm
Admin
# Gesendet: 30 Nov 2007 12:59
Antwort 

Hallo Baumbote, du warst doch bereits Mitglied im Forum!

Fedor K.H. Krämer
Gast
# Gesendet: 2 Dez 2007 12:18
Antwort 

Hallo Andreas, endlich wieder zu Hause, habe Dir noch einen kleinen Kommentar zur Planzenöl-Kampagne geschrieben! Gruß Fedor

Gast
# Gesendet: 3 Dez 2007 00:24
Antwort 

hier debattiert man wegen 10 oder 78 € Einsparung/Jahr an Stromkosten, nun denn, warum denkt keiner an den rechten Fuss?
Den Gas-Fuss meine ich.
Tschuldigung, das geht dann doch zu sehr ins persönliche eines jeden, solange Nachbarn mit ihrem 6-Zylinder ihre Brötchen und Zigaretten holen....

hwaarl affenschwanz yahoo punkt com
Gast
# Gesendet: 26 Dez 2007 12:43
Antwort 

Hi,

Ich arbeite an einer Webseite in der Schweiz, die sich insbesondere auf PV konzentriert, weil wir vom Verein seit 2000 eine 80 kWp Anlage betreiben und sich die reale Werte nebst Erfahrungen mit Schweiz-spezifischer Förderungspolitik toll als Leitfaden für Hausbesitzer mit PV Ambitionen hergeben.

Ich hatte schon mal einen groben Entwurf bzgl. Energiesparen gedraftet (das grösste Kraftwerk überhaupt) bevor ich auf deine Site traf. Wirklich, klasse Arbeit die du da geleistet hast! Wir kommen unabhängig voneinander zu ähnlichen Gedanken, nur machst du's ausführlicher, besser lesbar (unterhaltsamer?) und besser mit Quellen begründet. Also auf unserer Site kommt schon mal ein tiefer Link zu energie-bewusstsein.de.

Ein paar kleine Punkte die ich so aufm ersten Blick mal als konstruktiv gemeinter Feedback platzieren möchte:
- Es fehlt eine Suchfunktion, kann das sein?
- Eine Stellungnahme zu Geschirrspülern: angenommen die Maschine ist voll und nicht gerade ausm letzten Millenium, ist sie energetisch günstiger als mit der Hand, weil wesentlich weniger Warmwasser (12 statt 40 Liter von 20° auf 60°) verbraucht wird.
- Spareffekte zu quantifizieren ist schwierig wegen so vielen Annahmen die man trifft, aber es macht die Verhältnisse etwas anschaulicher. Tipp: Javascript mit Standardwerten und einem onblur auf jedes Feld erreichen sowohl direkte Aussagekraft als Flexibilität.

Gruss, Hans

andreasm
Admin
# Gesendet: 30 Jan 2008 08:07
Antwort 

Zitat: hwaarl affenschwanz yahoo punkt com
- Es fehlt eine Suchfunktion, kann das sein?

Ich habe vor paar Tagen nun eine google Suche eingebaut, eine andere Suchfunktion ist auf der Homepage nicht möglich, da die Homepage selbst auf keiner Datenbank basiert. Das Forum jedoch schon, hier gibt es ja eine eigene Suchfunktion.

Zitat: hwaarl affenschwanz yahoo punkt com
Tipp: Javascript mit Standardwerten und einem onblur auf jedes Feld erreichen sowohl direkte Aussagekraft als Flexibilität.

Dies habe ich nicht verstanden, wo genau javascript eingesetzt werden sollte

Gast
# Gesendet: 13 Mär 2008 09:12
Antwort 

Hallo Andreas,
dass ich mein Auto verkauft habe verdanke ich diesem Forum. Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt
ohne Auto zu leben. Durch dies Forum ist mir aber doch bewusst geworden, man muss auch handeln.
Deshalb denke ich, wenn man auch nicht immer sofort denkt das so ein Forum etwas bewirkt täuscht man
sich doch. Mein Dank für die Mühe mit dem Foum und es macht immer noch Spass hier mitzumachen.
Gruß Gregor Frye

Skywoods
Gast
# Gesendet: 20 Mär 2008 18:17
Antwort 

Hi everybody my name is David. I began radio sailing in September 2005. I bought a Metric Magic from a 'very nice man' in the Broads MYC, a few sails from Housemartin, cheers Martin, and have been learning ever since. I had flown radio gliders for many years and sailed full size on and off since I was born...... putting both skills together has been relatively painless, expensive maybe.
At the moment I am waiting for my new Gadget, another 'very nice man' called Graham is building it in far off Liverpoolish. Roll on the warm weather and North Westerlies.

As a little pressie from me to you please follow the link to all the songs you old fogeys (just like me) thought you had forgotten.

Gast
# Gesendet: 9 Jul 2008 15:25
Antwort 

hallihalli,
Ich wollt euch erstmal für die klasse seite loben, die tipps sind eht super.
allerdings hätt ich auch was zu kritiseren: Kann es sein, dass hier der Mensch mit seiner Gesundheit und seinen Gefühlen etwas zu kurz kommt? Es ist zB klar, dass Kopfhörer oft zu laut eingestellt sind und das Gehör schädigen (zum Tipp statt Boxen Kopfhörer zu verwenden) und dann die Idee, weniger auszudrucken: Ich finde es eher positiv, wenn Mensche auch noch was richtiges lesen, statt den ganzen Tag nur auf den Bildschirm zu starren und sich di Augen kaputt zu machen. Meiner MEinung nach muss man nicht ganz so radikal mit dem Energiesparen sein. Und an anderen Stellen lässt sich sowieso viel mehr sparen (wie ihr ja auch richtig erwähnt)
Liebe Grüße
Sophie

andreasm
Admin
# Gesendet: 10 Jul 2008 00:05
Antwort 

Hallo Sophie, danke für deinen Eintrag, den ich gerne kommentiere.

Gast:
Es ist zB klar, dass Kopfhörer oft zu laut eingestellt sind und das Gehör schädigen (zum Tipp statt Boxen Kopfhörer zu verwenden)

Laut aufgedrehte Boxen können das Gehör auch schädigen :) Leute, die ohne nachzudenken laute Musik über Kopfhörer hören, gehen auch in Discos oder auf Rockkonzerte, wo auch laute Musik läuft.
Wer nachdenkt, hört sowohl über Lautsprecher als auch über Kopfhörer die Musik in vernünftigem Maß.
Wer wert auf guten Klang legt, hört die Musik über eh nicht so laut, da die Musik dann verzerrt.

Gast:
die Idee, weniger auszudrucken:

Es gibt zum Beispiel Firmen, in denen es üblich ist, fast jede E-Mail für Archivierungszwecke auszudrucken. Verrückt sowas.

Oder es wird ein selbst verfasstes Dokument zig mal zum probelesen ausgedruckt. Es ist auch möglich, die Schriftart beim probelesen auf dem Bildschirm zu ändern - für das Gehirn liegt nun etwas anderes vor und es erkennt Schreibfehler besser.

Ich selbst denke immer kurz nach, ob ich etwas wirklich ausdrucken muss.
Was ich auch gern zugebe: Ein Blatt Papier zu lesen ist für die Augen viel angenehmer als etwas auf dem Bildschirm zu lesen. Ab und an etwas ausdrucken ist okay, nur übertreiben sollte man es nicht ;)

Gast:
Meiner MEinung nach muss man nicht ganz so radikal mit dem Energiesparen sein.

Es ist jedem freigestellt, wo und wieviel er einsparen möchte. Der eine kann beim Papier besser sparen, der andere bei der Beleuchtung, Heizung oder sonstiges. Es werden nur Möglichkeiten aufgezeigt, wieviel die einzelne Person davon realisiert, ist ihr selbst überlassen. Hauptsache es wird etwas getan :-)

noname
Gast
# Gesendet: 26 Sep 2008 21:04
Antwort 

die natur hat es uns vorgemacht,meiner meinung sollten wir verscuhen photosynthese nachzustellen um an wasserstoff zu kommen der dann kohlendioxidfrei verarbeitet werden kann.meine idee wäre zu verscuhen chlyroplasten zu klonen und dadurch wasserstoff zu gewinnen

Andreas AZ
Gast
# Gesendet: 29 Aug 2009 11:27
Antwort 

Viel Mühe gegeben, finde aber einige Ungenauigkeiten.
Habe über Energieeffizienz von Lampen nachgelesen.
Beispiel: hier werden Lichtwannen mit Diffusor und solche ohne verglichen.
Richtig ist, das die zweiten eine höhere Effizienz aufweisen.
Aber sie senden auch ein sehr viel härteres und kontrastreicheres Licht aus, das die Augen viel mehr anstrengt, und somit schneller ermüdend wirkt.
Stromsparen auf Kosten der Leistungsfähigkeit und letztenendes der Gesundheit ist absurd.
Mir ist klar, das das erstellen einer solchen Seite viel Arbeit macht, aber etwas mehr Genauigkeit macht schon Sinn.
nichts für ungut
AZ

Micha-Brennstof fzellen-Heiztec hnik
Gast
# Gesendet: 15 Jul 2010 18:30
Antwort 

Hallo liebe Homepagebetreiber,

die Seite gefällt mir sehr gut! Kann man nur loben an der Stelle! :-) Auch ich betreibe eine Homepage "www.brennstoffzellen-heiztechnik.de" und würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Homepage in meine Topliste www.brennstoffzellen-heiztechnik.de/Topliste eintragen würdet!

Weiterhin viel Erfolg mit der Seite! Und immer schön Energie sparen! :-)
LG Micha Hilß

Page Page 3 of 4:  ««  1  2  3  4  »»
Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.035
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017