www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Häufigeres abstauben und staubsaugen als früher?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Feb 2007 12:30
Antwort 


Mir kommt es so vor, als müsste ich in der letzten Zeit in meiner Bude häufiger abstauben und staubsaugen als früher...

Ist wirklich mehr Staub in der Luft als früher?
Oder kommt mir das nur so vor?

Wie sind eure Erfahrungen?

BigFun
Mitglied
# Gesendet: 28 Feb 2007 10:49
Antwort 


Da könntest du recht haben, allerdings hab ich auch festgestellt, das, zumindest bei mir zu Haus, es einen Unterschied macht womit ich Sauge, die letzten Jahre hatten wir normale Staubsauger die nur Saugten ohne rotierende Bürste - letztens haben wir uns eine Turbobürste zugelegt ( also ein Aufsatz wo die Bürste durch die Saugluft angetrieben wird).
Ich war wirklich entsetzt, was diese rotierende Bürste im Vergleich zum "Nur Saugen" an Zeugs aus dem Teppich holte - von daher kann ich jedem der Teppichboden hat nur ans Herz legen - mit solchen Teilen zu saugen - normale Staubsauger schaffen es nicht wirklich alles rauszubekommen - und natürlich ist das dann auch ein Grund wieso mehr Staub in der Wohnung liegt - find zumindest ich - seit wir des Bürtenteil haben wurd auch der Staub ringsherum weniger.

djtm
Mitglied
# Gesendet: 29 Apr 2007 20:00
Antwort 


Was einen großen Unterschied machen kann, ist neben dem Staubsaugen, wie ja schon angemerkt auch ein Teppich, der viel Staub auffangen kann.
Besonders wenig saugen muss man mit einem guten Staubsauger am besten mit Staubfilter, da geht dann kaum noch Staub wieder in die Luft.

Und da Staub ja größtenteils aus Haaren und Hautschuppen besteht, sind natürlich Haustiere und zugezogene Mitbewohner etc. möglicherweise der Grund. JE nachdem, wo man wohnt, kann auch die Aussenluft natürlich voll mit Staub sein.

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 29 Apr 2007 23:06
Antwort 


Zitat: djtm
Besonders wenig saugen muss man mit einem guten Staubsauger am besten mit Staubfilter, da geht dann kaum noch Staub wieder in die Luft.


ACK. Und gerade die billigen Sauger vom Discounter sind _ohne Ausnahme_ nicht nur extrem laut, sondern pusten auch noch den meisten Staub hinten gleich wieder raus.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020