www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Jetzt auch Mikroplastik im Mineralwasser !
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 16 Feb 2018 15:09
Antwort 


Wem das ganze Plastik von Verpackungen, Geräten, Einkaufstüten usw. nicht ausreicht, bekommt nun auch beim Kauf von Mineralwasser in Flaschen kostenloses Mikroplastik dazu. Sehr schön.

Eine aktuelle Untersuchung fand die gefährlichen kleinen Plastikteilchen dabei sogar in Glasflaschen. Scheinbar ist das Grundwasser oder die Produktion vielerorts schon so mit Plastik verseucht, dass es sogar im angefüllten Wasser ist.
Noch schlimmer ist das Anteil an Mikroplastik bei Plastikflaschen. Vom Kauf von Wasser in Plastikflaschen ist dringend abzuraten !

https://www.cvua-mel.de/index.php/aktuell/138-unte rsuchung-von-mikroplastik-in-lebensmitteln-und-kos metika

almschön
Mitglied
# Gesendet: 21 Mär 2018 08:41
Antwort 


Das ist echt crass .. aber leider wahr!

andreasm
Admin
# Gesendet: 21 Mär 2018 19:18
Antwort 


Was mich auch interessieren würde, ob sich auch Mikroplastik aus den Kunstoffleitungen des Wassernetzes lösen kann. Dann würde man auch Mikroplastik beim Trinken aus der Leitung bzw. Beim Kochen mit Leitungswasser zu sich nehmen.

Leider erhalte ich von unserer Stadtwerke keine Aussage dazu. Jeder Leser dieses Beitrags sollte einmal bei seiner Stadtwerke/Gemeinde nachfragen. Immerhin ist es ja die eigene Gesundheit !

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.069
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018