www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Leinöl
Autor Mitteilung
Solar2
Mitglied
# Gesendet: 29 Nov 2015 14:04
Antwort 


Hallo liebe Community,
habe schon einige Mal was von der guten Wirkung des Leinöls gelesen. Vor ein Paar Tagen habe ich eins auch im Supermarkt gesehen.
Nun wollte ich fragen ob schon jemand von euch, Erfahrungen mit diesem Öl hat und es weiterempfehlen kann.
Danke

Inina
Mitglied
# Gesendet: 30 Nov 2015 13:06
Antwort 


Ja, ich habe Erfahrungen mit Leinöl. Ich nehme es seit nunmehr 8 Wochen, aber ebenso nehme ich jeden Tag eine Kapsel Sojaisoflavone, die außerdem noch verschiedene Vitamine enthält, die Frauen in den Wechseljahren ganz besonders brauchen. Außerdem ist da drin noch Zink, Eisen und Folsäure enthalten. Als homöopathisches Mittel nehme ich zusätzlich noch Sepia D6.
So etwa seit dem Jahreswechsel geht es mir wieder sehr viel besser.
Ob ich dies dem Leinöl oder den Sojakapseln oder Sepia zu verdanken habe, oder ob es an der ganzen Mischung liegt, kann ich leider nicht sagen. Aber ist auch egal, Hauptsache ich bin diese Beschwerden weitgehend los.

Umweltinspektor
Mitglied
# Gesendet: 2 Dez 2015 09:12
Antwort 


Dem Leinöl werden viele gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben.

Hier einige interessante Infos zum nachlesen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leinoel.html

Gerd Jeremies
Mitglied
# Gesendet: 5 Dez 2015 09:38
Antwort 


Leinöl – ein Rezept

Leinölquark

Zutaten:
Quark
Zwiebel
Knoblauch(?)
Salz
Pfeffer
Tiefgefrorene Kräutermischung(?)
Milch,
Leinöl

Einen Becher Quark aus der Verpackung in eine Schüssel füllen und mit den anderen festen Zutaten (Zwiebel und Knoblauch gewürfelt) je nach Geschmack vermischen.
Milch zufügen, glatt rühren.
Leinöl zufügen und untermischen.

Die Komponente paßt zu ganzen Kartoffeln oder zu Brot.
Vorsicht beim Essen, das Leinöl neigt zum tropfen!

Hinweis:
Beim Kauf von Leinöl auf das Haltbarkeitsdatum achten!
Vor dem Untermischen empfehle ich eine Geschmacksprobe des Öles.
Scharf, Beißend heißt - das Öl ist nur noch als Holzschutz (streichen von Gartenzäunen oder Garagentoren) geeignet)

Jerry

Gerd Jeremies
Mitglied
# Gesendet: 6 Dez 2015 09:22
Antwort 


Anmerkungen zum Rezept

Quark = Frischkäse

Das Rezept stammt aus der Lausitz, und stellt die Möglichkeit zur vielseitigen Verwendung der früher hier im größeren Stiel angebauten Flachspflanzen – Lein dar.
Der Hauptgrund zum Anbau war die Verarbeitung der Stiele/Stengel zur Gewinnung der Fasern und deren Verarbeitung zum Hauptprodukt Leinwand (Kleidung, Segel usw.).
Das Leinöl wird beim Pressen der Leinsamen gewonnen, und ist nur frisch gepreßt als Nahrungsmittel zu verwerten.
Bei längerer Lagerung wandelt sich das Öl zum Firnis, einem Holzschutzmittel.

Die ? in der Zutatenliste heißen - das Zugeben der Komponente ist möglich, man sollte aber auf die Ausgewogenheit de Mischung achten.

Jerry

Inina
Mitglied
# Gesendet: 7 Dez 2015 14:36
Antwort 


Schönen Dank Jeremies für's Rezept. Werde mal bestimmt bei Gelegenheit nachmachen.

Joloe
Mitglied
# Gesendet: 17 Nov 2016 21:12
Antwort 


Nutze ich auch. Für meine Haare zum Beispiel

Peteressen
Mitglied
# Gesendet: 26 Apr 2017 11:41
Antwort 


Hallo

ich nutze es auch ab und zu, denn Leinöl beinhaltet viele ungesättigte Fettsäuren, die dem Herz sehr gut tun!

Dazu sollte man es aber lieber kalt essen. Ich gebe es öfter über den Salat oder nehmen einfach so einen Löffel davon

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017