www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Wie benutzt ihr Zahnseide?
Autor Mitteilung
Mini
Mitglied
# Gesendet: 28 Okt 2014 14:53
Antwort 


Hallo an alle!

Also grundsätzlich erstmal, ich benutze seit zwei Jahren Zahnseide und dachte eigentlich, dass ich das richtig mache. Jetzt habe ich aber auf der Suche nach einer bestimmten Zahnseide eine Internetseite entdeckt, auf der dargestellt wurde, wie man Zahnseide richtig verwendet. Zum einen steht da, man soll, wenn sich die Zahnseide zwischen den Zähnen befindet, damit einfach nur hoch und runter gehen, also vom Zahnfleisch zum Ende des Zahns und wieder zurück, das Ganze mehrmals. Ich mache das aber so, dass ich zusätzlich die Zahnseide noch vor und zurück bewege. Hoffe ich erkläre das halbwegs verständlich.
Außerdem stand da auch noch geschrieben, dass man mit der Zahnseide auch leicht unter das Zahnfleisch gehen sollte. Macht ihr das auch so? Ich hätte eher gedacht, dass man dem Zahnfleisch so schadet bzw. am Ende noch irgendwo einschneidet.

Bin jetzt doch etwas verwirrt.

walterK
Mitglied
# Gesendet: 2 Feb 2015 12:15
Antwort 


Zahnseide braucht man nicht unbedingt. Und ich glaube auch nicht, dass die auf Dauer gesund sein können. Das ist das gleiche wie mit Zahnstochern

Solar2
Mitglied
# Gesendet: 25 Nov 2015 23:06
Antwort 


ich gehe schon mit der Zahnseide an den Rand der Zähne, aber schneide nicht in das Zahnfleisch. Versuche nur den Belag wegzukriegen, soviel es möglich ist.

walterK, das ist so ein Quatsch, was Sie da schreiben. Benutzung der Zahnseide ist sehr gut für die Mundhygiene

AdrieneRe
Mitglied
# Gesendet: 4 Mär 2016 10:01
Antwort 


Mir wurde es von meiner Chefin so erklärt das man in den Zwischenraum geht und dann die Zahnseide an den zahn eng anlegt und an der Seite runter, frisches Stück Zahnseide nehmen und an der anderen Seite genauso machen. Hoffe es ist verständlich ^^ Aber ich bevorzuge persönlich lieber die Interdentalbürstchen.

Motzi
Mitglied
# Gesendet: 8 Aug 2016 12:23
Antwort 


Also Vor und zurück hört sich für mich nicht gut an.. Wenn man ins Zahnfleisch schneidet kann das fiese Entzündungen geben, die Technik von Adriene hört sich gut an

Ruth
Mitglied
# Gesendet: 9 Okt 2016 23:09
Antwort 


Hi zusammen,

also ich habe von meinem Zahnarzt die Technik gezeigt bekommen, wie sie AdrieneRe auch beschrieben hat.
Er sagte aber auch, dass man nicht zu tief runter in das Zahnfleisch gehen sollte, da sonst Entzündungen hervorgerufen werden können.

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 25 Okt 2016 08:39
Antwort 


Das mit den Entzündungen, wenn man zu weit an das Zahnfleisch geht habe ich auch schon öfter gehört. Eine Zeit lang habe ich Zahnseide auch wirklich regelmäßig benutzt, doch jetzt irgendwie nicht mehr. Muss ich unbedingt wieder anfangen.

sikera
Mitglied
# Gesendet: 7 Nov 2016 23:32
Antwort 


Backpulver hilft

Joloe
Mitglied
# Gesendet: 17 Nov 2016 21:10
Antwort 


So wie jeder andere Mensch auch

Regina
Mitglied
# Gesendet: 29 Mär 2017 01:38
Antwort 


Hallo,
ist gar nicht so einfach, wie man sich das oft vorstellt die Zahnseide zu benutzen.
Mein Zahnarzt musste mir die richtige Anwendung auch erstmal zeigen.

Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 10 Apr 2017 08:57
Antwort 


Mit Zahnseide bin ich auch vorsichtig. Ich benutze sie ganz selten mal, in der Regel vertrau ich auf das klassische Zähneputzen.

Peteressen
Mitglied
# Gesendet: 26 Apr 2017 11:27
Antwort 


Ich benutze Zahnseide auch nur sehr vorsichtig, bei mir fängt das Zahnfleisch nämlich relativ schnell zu bluten an. Aber ein bisschen von vorne nach hinten bewegen kann nicht schaden, damit die Essensreste schön rausgehen.

Solars
Mitglied
# Gesendet: 8 Jul 2017 11:15
Antwort 


ich benutze es viel zu selten!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.027
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017