www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Zu viel PC
Autor Mitteilung
dartia
Mitglied
# Gesendet: 28 Sep 2012 16:33
Antwort 


hallo, habt ihr auch das Problem dass man fast alles nur am Pc macht und imemr sitz?

Hening
Mitglied
# Gesendet: 29 Nov 2013 09:08
Antwort 


Ja vorallem wenn die Arbeit auch am PC erledigt wird...
Andererseits ist es eine Geschmackssache und für manche doch besser als draußen in der Kälte arbeiten zu müssen.

WestPfaelzer
Mitglied
# Gesendet: 2 Dez 2013 17:20
Antwort 


Ja, dass kenne ich auch
und ich befürchte, dass ist ein bundesweites Experiment.

Es ist auch ein bisschen wie beim TV schauen, man muß sich selbst daran erinnern und etwas überwenden, einmal Pause einzulegen und sich zu bewegen.

Mal sehen, was durch zuviel herumsitzen am Bildschirm noch für neue Krankheiten produziert werden.
Auch die Augen werden ja ständig "überlastet"...
Mausarm gibt es ja schon...
Rückenprobleme holen in der Statistik neben psychischen Problemen auch immer mehr auf.

andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Dez 2013 22:24
Antwort 


Man nimmt beim arbeiten am PC auch eine gekrümmte Schutzhaltung ein. Förderlich ist dies keinesfalls.

Ich habe während des Studiums ab und an einen Stehtisch beim lernen und arbeiten am Laptop verwendet. Anfangs gewöhnungsbedürftig, tut aber dann doch sehr gut. Kann ich jedem nur empfehlen!

paul25
Mitglied
# Gesendet: 30 Dez 2013 21:53
Antwort 


Am Computer kann man schnell die Zeit vergessen. Vielleicht teilst du dir den Tag ein von wann bis wann du etwas machst.

Askara
Mitglied
# Gesendet: 3 Mär 2014 19:39
Antwort 


Wenn man in seinem Job viel vor dem PC sitzen muss, hilft wohl auch nichts anderes als alle Aktivitäten, die gut für die Gesundheit sind, in die Freizeit zu legen, leider. Ich hatte erst letztens einen kurzen Bericht dazu gesehen, dass Arbeitgeber in die Pflicht genommen werden sollen, mehr für die Bewegung von Arbeitnehmern auf Arbeit zu tun. Bin gespannt, ob das eintrifft!

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 27 Apr 2017 18:43
Antwort 


Jap. Aber ich stehe auch viel dabei!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 7
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.027
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017