www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Krank durch Parfum .. (Toilettenpapier mit Weihnachtsduft )
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 27 Nov 2011 08:17 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Ich kenne Leute die Weihnachten nicht die Kirche besuchen können, weil es besonders dann stark nach Parfum riecht.

Toilettenpapier mit Weihnachtsduft finde ich ist ein Produkt das kein Mensch braucht.

Jetzt hat sogar eine Firma ein Toilettenpapier mit Weihnachtsduft auf den Markt gebracht, das besonders lange (stinkt) duftet.

Hier ein Bericht der das Leiden der Leute sehr gut beschreibt.

http://www.theintelligence.de/index.php/wissenscha ft/gesundheit/3601-gesundheitsrisiken-durch-duftst offe-schwerwiegende-langzeitschaeden-nicht-ausgesc hlossen.html

Gruß Gregor

Flocke
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2013 11:03 | Bearbeitet von: Flocke
Antwort 


Ich hasse alles, was irgendwie parfümiert wurde. Nicht nur, dass dieser unnatürliche Geruch stört, er kann auch über giftige Substanzen und deren Geruch hinwegtäuschen.

Beduftetes Toilettenpapier ist für mich nur Rohstoffverschwendung.
Ich habe letztens wegen einer Erkältung mal balsamisierte Taschentücher gekauft, weil mir die normalen durch den ständigen Gebrauch die Nase aufscheuern. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass diese so stark und so penetrant parfümiert waren, dass ich sie nicht benutzen konnte. Es war ein richtig beißender Chemie-Geruch, der einem den Atem raubte. Ich werde demnächst mal die Herstellerfirma anschreiben.

Ich mag auch keine Duftkerzen oder Raumsprays. Lieber etwas getrocknetes Obst oder ätherische Pflanzenöle aufstellen und öfters mal lüften und alles, was schlechte Gerüche erzeugt, waschen, putzen oder entsorgen.
Ich frage mich immer, warum die Leute so auf diese "Düfte" stehen. Es ist alles künstlich erzeugt und hat mit der Natur nichts zu tun.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mal normales Parfüm trage, da ich es nicht mag, den halben Tag lang, immer denselben Geruch in der Nase zu haben.

Umweltinspektor
Mitglied
# Gesendet: 13 Jun 2015 15:26 | Bearbeitet von: Umweltinspektor
Antwort 


Dem bisher Geschriebenen kann ich mich nur anschließen.

Beduftetes Toilettenpapier riecht häufig extrem! Ich erachte es nicht nur als Rohstoffverschwendung, sondern zusätzlich als Umweltverschmutzung. Die Substanzen sind sicherlich nicht umweltfreundlich.

Außerdem habe ich neulich gelesen, dass Parfüm und parfümierte Produkte auch nicht sonderlich förderlich für die Gesundheit ein sollen. Das würde einiges erklären, denn auch ich mag keine Parfüm-Fahnen um mich herum. Zumal heutzutage fast jeder damit herumläuft. Davon bekomme ich häufig starke Kopfschmerzen!

[url=http://www.maria-herzger.eu/krank-durch-synth etische-duftstoffe/]<a href="http://www.maria-herzger.eu/krank-durch-synt hetische-duftstoffe/" target="_blank"></a>[/url]

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 13 Jun 2015 18:39
Antwort 


Flocke:
Ich frage mich immer, warum die Leute so auf diese "Düfte" stehen. Es ist alles künstlich erzeugt und hat mit der Natur nichts zu tun.

Ich für meinen Teil habe viel lieber diese "Düfte" um mich herum, als die von ungewaschenen und verschwitzten Zeitgenossen, die nach altem Schweiß oder noch anders stinken - und davon gibts leider auch genug!

Flocke:
Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mal normales Parfüm trage, da ich es nicht mag, den halben Tag lang, immer denselben Geruch in der Nase zu haben.

Siehe oben, lieber Parfüm- oder Deoduft o.ä. als das andere.
Flocke, bist Du weiblich oder männlich? Dem Mitgliedsnamen nach vermute ich eher das Erstere

Flocke:
Beduftetes Toilettenpapier ist für mich nur Rohstoffverschwendung.

Sehe ich auch so, das ist sinnfrei.

Gruß Pollythefirst

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 14 Jun 2015 09:12 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Umweltinspektor:
Davon bekomme ich häufig starke Kopfschmerzen!

Also ich mag den Geruch von Vanille - Parfüm nicht und meide so gut es geht Plätze und
Straßen mit vielen Menschen.


Ob ich jetzt von dem Vanille Duft Parfüm Nasenbluten bekomme, weiß ich nicht. (Ab und zu habe ich Nasenbluten) Jedenfalls weiß ich von einer Person, die vom Vanille Duft - Parfüm anderer Leute Nasenbluten bekam.

http://www.maria-herzger.eu/krank-durch-synthetisc he-duftstoffe/

Ich finde Link den der Umweltinspektor gebracht hat sehr informativ und gut.

Deshalb habe ich den Link hier eingefügt.

Gruß Gregor

Umweltinspektor
Mitglied
# Gesendet: 25 Jun 2015 10:43
Antwort 


Hallo Gregor,

ich glaube, Du bist da keine Ausnahme!

Also ich mag den Geruch von Vanille - Parfüm nicht und meide so gut es geht Plätze und Straßen mit vielen Menschen.

Das geht mittlerweile glaube ich vielen Menschen so, dass sie Menschenansammlungen wegen deren Parfüm meiden. Viele baden auch förmlich darin und die Duftschwaden die sie verströmen, sind für andere oftmals eine wahre Zumutung!

Danke für das Einfügen des richtigen Links. Bei mir hat die Aktion mit dem Link nicht so recht gefunzt!

Solar2
Mitglied
# Gesendet: 30 Nov 2015 21:28
Antwort 


im Sommer sind parfumierte Menschen, besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln. das ist lästig

Umweltinspektor
Mitglied
# Gesendet: 2 Dez 2015 09:17
Antwort 


im Sommer sind parfumierte Menschen, besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln. das ist lästig

Da kann ich nur zustimmen!

Für viele Menschen ist das Parfüm ihrer Mitmenschen aber mehr als lästig, wie ich neulich beim Stöbern im Internet wieder erfahren habe:

http://www.maria-herzger.eu/wenn-duftstoffallergie -oder-multiple-chemikalien-sensitivitaet-das-leben -bestimmen/#comment-643

Inina
Mitglied
# Gesendet: 3 Dez 2015 13:58
Antwort 


Toilettenpapier mit Weihnachtsduft ? So was braucht bestimmt kein Mensch. Das ist schon ein bisschen übertrieben.

Joloe
Mitglied
# Gesendet: 17 Nov 2016 21:14
Antwort 


Oha das habe ich wirklich nicht gewusst

Solars
Mitglied
# Gesendet: 8 Jul 2017 11:17
Antwort 


wie affig.....

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zehn minus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.107
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017