www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Zehn Wahrheiten übers Laufen
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 24 Jun 2011 11:51
Antwort 


Diesen Artikel fand ich ganz interessant. Für mich als Läufer ist das eine Bestätigung, dass man etwas richtiges tut. Man sollte es natürlich wie bei allem nicht übertreiben.
Ich denke, 1 bis 2 mal die Woche eine Stunde joggen sollte genügen und dem Körper gut tun.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness /laufen/tid-14617/jogging-zehn-wahrheiten-uebers-l aufen_aid_409209.html

Carstenso
Mitglied
# Gesendet: 5 Sep 2011 12:04
Antwort 


Ich denke auch, dass man einfach joggen sollte weil es Spaß macht und zum Wohlfühlen beiträgt! Solche Wahrheiten und Artikel werden ja fast täglich veröffentlicht und dann auch wieder angezweifelt... Aber generell ist ja das Ergebnis, dass Bewegung gut für den Körper ist.

dafie
Mitglied
# Gesendet: 30 Sep 2011 13:45
Antwort 


Wirklich ein interessanter Artikel, der mit einigen noch immer weit verbreiteten Vorurteilen aufräumt. Ich bin selbst sportlich aktiv und weiß, wie gut das laufen tut.

lg

Tille
Mitglied
# Gesendet: 22 Dez 2011 16:17
Antwort 


Regelmäßiges Laufen ist in jedem Fall gesund. Ich sitze viel am Schreibtisch und wenn man da keinen Sport macht, sollte man sich fürs Alter schon mal gut versichern.

Es ist ein guter Ausgleich. 1-2 mal pro Woche reicht um sich fit zu halten. Will man allerdings etwas kondition aufbauen, sollte man schon öfter laufen, allerdings nicht zu schnell. Lieber etwas langsamer, dafür länger.

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 6 Nov 2017 18:50
Antwort 


ich muss auch zustimmen. Joggen hat meinen Rückenschmerzen und auch meinem Immunsystem gut getan.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017