www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Hausschuhe oder Socken?
 Page Page 1 of 2:  1  2  »»
Autor Mitteilung
AndreaT
Mitglied
# Gesendet: 1 Apr 2011 13:03
Antwort 


Hallo,
wir haben in unserer Wohnung Laminatboden liegen. Da wir keinen Teppich haben ziehe ich täglich Hausschuhe an. Nur in Socken herumzulaufen wäre mir zu kalt. Das wäre etwas anderes, wenn wir einen Teppich liegen hätten. Auch mein Mann zieht immer Hausschuhe an. Was zieht ihr zu Hause an - Hausschuhe oder Socken?

andreasm
Admin
# Gesendet: 1 Apr 2011 13:58
Antwort 


Ich mag am liebsten Hausschuhe. Man kann nämlich nie sicherstellen, dass nicht doch mal ein Nagel, Reißzwecke oder eine Schraube auf dem Boden liegt... so gings mir zumindest gestern abend. Da lief ich ausnahmsweise mal ohne Hausschuhe herum. Autsch

Ich finde auch, man kann die Wohnung noch so sauber halten, etwas Staub und Schmutz ist lieder immer auf dem Boden. Socken können da schon ziemlich Schmutz aufsammeln - was, wenn man dann auf der Couch sitzt nicht gerade toll ist, wenn man den Schmutz auf die Couch bekommt...

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 1 Apr 2011 18:47
Antwort 


AndreaT:
Was zieht ihr zu Hause an - Hausschuhe oder Socken?

Pantoffeln In Socken (oder barfuss, wie jemand hier im Haus) laufe ich nicht herum; mir wärs auch zu kalt bzw. zu unangenehm, wenn doch mal was Hartes untenliegen sollte, wo man dann evtl. reintritt.

Mfg. Pollythefirst

Franzie
Mitglied
# Gesendet: 8 Apr 2011 14:07
Antwort 


Es gibt ja z.B. auch dicke socken, die unten eine rutschfeste Sohle haben - eine gute Kombination aus Hausschuhen und Socken

ronnsen
Mitglied
# Gesendet: 16 Okt 2012 02:03
Antwort 


Ich hab Fußbodenheizung, da ist das dann egal was man trägt, geht auch Barfuß!

Banani
Mitglied
# Gesendet: 30 Okt 2012 14:52
Antwort 


Wir haben bei uns in der Wohnung Fliesen, Laminat, Parkett und Teppich. Also einiges vertreten

Ich laufe aber nur mit Socken rum, ist mir warm genug, und man verliert oder verlegt die nicht so schnell

Friederike88
Mitglied
# Gesendet: 1 Dez 2012 16:27
Antwort 


Gerade im Winter geht doch nichts über kuschelig Warme Hausschuhe

Ein muss finde ich!

Banani
Mitglied
# Gesendet: 4 Dez 2012 12:39
Antwort 


Friederike88:
Gerade im Winter geht doch nichts über kuschelig Warme Hausschuhe

Ein muss finde ich!

Haha Wollschuhe oder was? :D

Lilli1960
Mitglied
# Gesendet: 15 Mai 2013 04:34
Antwort 


Hausschuhe, die ist man schnell rein und rausgeschlüpft.

eextremee
Mitglied
# Gesendet: 23 Sep 2013 15:18
Antwort 


Also ich lauf am liebsten in Socken rum ;D Ist so ne Angewohnheit.

Legiaseth
Mitglied
# Gesendet: 30 Sep 2013 21:46
Antwort 


ich hab filzhausschuhe schont unsern bodem im altbau ... dielen. und sind auch schön warm ...

Nudas
Mitglied
# Gesendet: 1 Okt 2013 14:51
Antwort 


Im Sommer laufe ich meist ohne Socken und Hausschuhe durch die Gegend, wenn der Boden schon aus Laminat besteht!

BenniV
Mitglied
# Gesendet: 6 Dez 2013 14:07
Antwort 


Ich laufe immer auf Socken rum aber meine Frau hat auch immer Hausschuhe an. Sie kriegt sonst immer so leicht Blasenentzündungen sobald sie sich verkült Haben auch Laminat. Eine Fußbodenheizung wäre wirklich das wahre.

Flocke
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2013 10:49
Antwort 


Dicke Socken, im Winter auch mal zwei Paar übereinander. Das hält auch kuschelig warm.
Wir haben aber auch Teppich verlegt, aber in unserer Wohnung ist es dank fehlender Wandisolierung immer ziemlich kühl, vor allem am Boden.

Hausschuhe wären mir zu unbequem, da ich auch gern mal im Schneidersitz sitze. Außerdem würde das die Nachbarn stören. Zumindest tragen die Leute über uns feste Hausschuhe auf blanken Dielen und das hört man recht gut durch.

Askara
Mitglied
# Gesendet: 7 Mär 2014 13:03
Antwort 


Ich ziehe liebe Hausschuhe an. Bei Socken würde ich Schafsfell im Winter vorziehen

WolfiWolf
Mitglied
# Gesendet: 27 Jun 2014 10:57
Antwort 


Ich würde eher Socken nehmen, aber es kommt wirklich auf den Boden an :D

Sabrina1889
Mitglied
# Gesendet: 28 Jun 2014 14:18
Antwort 


Hausschuhe finde ich praktisch, denn sonst wäscht man ja ohne Ende Socken

Clodia
Mitglied
# Gesendet: 22 Sep 2014 20:28
Antwort 


Trage beides
Muss aber sagen, wenn's nicht zu kalt ist, mag ich es am liebsten, in Socken zu laufen. Der Unterschied ist - so können die Füße mal wirklich so abrollen, wie sie sollten.

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 6 Aug 2015 10:05
Antwort 


Ich laufe immer barfuß rum. Auch im Winter!

Solar2
Mitglied
# Gesendet: 25 Nov 2015 23:18
Antwort 


definitiv Hausschuhe. Im Sommer leichte Schlappen, im Winter warme Schlappen

 Page Page 1 of 2:  1  2  »»
Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 24
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019