www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Gesundheit, Krankheit, Ernährung, ... / Verkaufstrick: Gesunde Lebensmittel
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 17 Feb 2011 18:14
Antwort 


Actimel, ACE-Saft, Omega-3 und Co.: „Functional Food", das Sie nicht brauchen
http://www.utopia.de/magazin/actimel-ace-saft-omeg a-3-und-co-functional-food-das-sie-nicht-brauchen- zusatzstoffe-funktionale-lebensmittel

SusanneW
Mitglied
# Gesendet: 10 Aug 2011 11:09
Antwort 


Alles nur Marketing!!! Die erzählen dem Konsumenten was vom Pferd - von wegen in Milchschnitte ist soviel Milch und deswegen ist es so gesund.... pfh! Quatsch! Ich finde es ne Frechheit, dass solche Werbung überhaupt verbreitet werden darf!

andreasm
Admin
# Gesendet: 13 Mär 2012 21:52 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Das Thema ist momentan interessant für mich. Was es alles gibt und man bisher nicht wusste.

Vitamine machen krank, wenn man es damit übertreibt.
Nahrungsmittel, bei denen Vitaminzusätze drin sind, sind zu meiden!

Nur sehr selten sind wirklich die Früchte in einem Saft, die draufstehen. Meistens sind es nur Aromen, zum Teil sogar Aromen aus Holz oder anderen Dingen der Natur.

Der Mensch braucht keinen Zucker in Form von Zusätzen, isst aber dennoch jährlich 40kg bis 60kg davon!

Bei youtube gibts viele interessante Videos dazu. Es macht einen echt nachdenklich und sogar schon traurig, wie veräppelt man von der Industrie doch wird. Hier zählt nur das Geld, die Gesundheit des Menschen ist Nebensache geworden.

"Die Tricks der Lebensmittelindustrie"
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedd ed&v=f7TjOpZC-Wg#!

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 15 Mär 2012 03:12 | Bearbeitet von: thx_ultra_2
Antwort 


Es ist eine heikle Sache. Ich z.B. nehme Goji Presslinge und Weihrauch. Seit dem ich diese Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, habe ich keine Kopfschmerzen mehr. Bin mal auf mein Blutergebnis gespannt.
Bitte nur nicht den Fehler machen und bei Pharmarseiten nach Nahrungsergänzugsmittel suchen.
Ich würde aber einen grossen Abstand von Vitamintabletten machen.

Ich ernähre mich "BEWUSST" und habe ohne das light-Zeugs einen sehr schlanken Körper.
Ich frage mich was bei übergewichtigen da schief läuft (so viele können nicht krank sein).

Sucht mal bei you tube nach light Produkten unter dem Stichwort: Aspartam

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 21 Mär 2012 19:32
Antwort 


andreasm:
Der Mensch braucht keinen Zucker

So pauschal gesagt stimmt das aber nicht; natürlich braucht der menschliche Körper Zucker (Glukose) als Energielieferant, kann diesen aber zumeist selber herstellen bzw. aus anderen Stoffen umwandeln. Problematisch ist halt die oft zu hohe externe Zuckerzufuhr, wie Du schon sagtest.

thx_ultra_2:
Ich ernähre mich "BEWUSST" und habe ohne das light-Zeugs einen sehr schlanken Körper.

Manche haben mit dem light-Zeugs (was auch oft nur Schwindel ist) oder auch ohne dieses eben keinen schlanken Körper. Manchmal liegt das auch an den Genen, und nicht am zu vielen Essen.

Mfg. Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 22 Mär 2012 11:26
Antwort 


Pollythefirst:
So pauschal gesagt stimmt das aber nicht

Sorry, ich hatte es unklar formuliert. Ich meinte damit zusätzlichen Zucker in Lebensmitteln. Also industriell hergestellten Zucker. Was in Früchten ist, ist kein Problem für den Körper.


Stimmt, es liegt zum einen an den Genen, zum anderen an der menschlichen Faulheit (kein Sport und wenigBewegung..) oder sogar daran, dass man denkt, von Light Produkten kann man mehr essen... Es gibt viele Gründe.

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 22 Mär 2012 23:14
Antwort 


Viele Menschen ernähren sich einfach falsch und hoffen dies durch Light Produke auszugleichen.

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 24 Mär 2012 18:59
Antwort 


thx_ultra_2:
Viele Menschen ernähren sich einfach falsch und hoffen dies durch Light Produke auszugleichen.

Das hilft so natürlich nicht, klar; da muss schon eine dauerhafte Ernährungsumstellung kombiniert mit mehr Bewegung bzw. sportlicher Betätigung praktiziert werden.

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019