www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz in der Industrie / beklopptes E-Mails ausdrucken, E-Mail Signatur als Hinweis zur Vermeidung?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 21 Mai 2008 08:13 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Ich hörte, dass es Unternehmen gibt, in denen es üblich ist, E-Mails ausdrucken und diese in Papierform zu archivieren. Zumindest die wichtigsten E-Mails.

Das ist Unfug. E-Mails sollten ja dazu dienen, Papierberge zu vermeiden.

Ich fand folgende E-Mail Signatur, welche man an geschäftliche (evtl. auch an private) Mails problemlos anhängen kann:

Bitte denken Sie an die Umwelt. Müssen Sie diese Nachricht drucken?
Please keep the environment in mind. Do you really need to print this email?


Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 21 Mai 2008 10:32 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


andreasm:
Das ist Unfug. E-Mails sollten ja dazu dienen, Papierberge zu vermeiden.


Ich bin deiner Meinung, nur was ich raten würde, bei einer wichtigen Mail, die Mail dann vernünftig zu sichern. Bei meinem E-Mailprogramm gibt es eine Funktion die Mails zu sichern. Aber wirklich schlecht gemacht , dann die E-Mail wieder zu finden, eine elende Sucherei. Ich würde da empfehlen, einen extra Ordner und den Ordner sinnvoll benennen. Ich habe auch schon mal lange nach einer Mail gesucht , weil nicht vernünftig gesichert.

Bei meinem Programm hatte ich auch mal Probleme eine alte Version der E-Mailsicherung wieder aufzurufen obwohl ohne Passwort gesichert, weigerte sich die neuere Version das Gesicherte zu öffnen .

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 21 Mai 2008 11:44
Antwort 


andreasm:
Das ist Unfug. E-Mails sollten ja dazu dienen, Papierberge zu vermeiden.

Tja, mir kommt das schon lange so vor, dass es, seit es die Computer gibt, mit dem ganzen Papierzeugs viel schlimmer geworden ist. Man sollte schon meinen, dass es weniger sein sollte - aber die PC- Drucker drucken ja umso mehr Papierkram aus ...

Gregor Frye:
Aber wirklich schlecht gemacht , dann die E-Mail wieder zu finden, eine elende Sucherei.

Stimmt; da ist es vielleicht besser, sich gleich nach Erhalt einer wichtigen Mail den relevanten Textinhalt aus der EMail rauszukopieren, und z.B. in Word einzufügen, und sich dann eine solche Datei zu archivieren. Oder man nimmt einen einfachen Texteditor, und speichert sich eine TXT Datei - die bekommt man immer geöffnet :)

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019