www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz in der Industrie / Ohne Energiemonitoring kann ein Unternehmen nicht nachhaltig wirtschaften
Autor Mitteilung
SmartCost
Mitglied
# Gesendet: 27 Mär 2017 11:22
Antwort 


Ein Unternehmen ohne Energiemonitoring ist wie ein Auto ohne Tankanzeige. Wie soll man ohne Tankanzeige sehen, wann der Sprit leer ist oder bei welcher Fahrweise man spritsparend fährt?

paul25
Mitglied
# Gesendet: 25 Jun 2018 21:11 | Bearbeitet von: paul25
Antwort 


Ist sehr wichtig.
Ich finde, dass man sich mit dem Thema auf jeden Fall beschäftigen sollte, vor allem wenn man ein Unternehmen hat. Im privaten Haushalt ist es wiederum was anderes. Da kann aber auch jeder für sich entscheiden.

Wir haben uns lange mit dem Thema befasst und haben uns dann für eine Solaranlage entschlossen. Haben einen Fachmann kommen lassen der uns das alles gut eingerichtet hat. Wir haben die Solaranlage im Internet gekauft und sind damit auch echt zufrieden gewesen. Haben sehr gute Tipps erhalten aber auch der Preis war anständig.

Seitdem lassen wir 2 Mal im Jahr die Anlage checken, läuft alles ohne Probleme

MikeBeckenbauer
Mitglied
# Gesendet: 14 Jul 2018 21:46
Antwort 


Da schließe ich mich an. Viele Firmen und Unternehmen haben da hier zu lande und in Europa noch viel Nachholbedarf. Da wird die Produktion optimiert mit all ihren Arbeitsprozessen aber sowas gerät dabei gerne in Vergessenheit. Obwohl es obendrein noch Geld spart!

Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018