www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz in der Industrie / Was ist Facility Management?
Autor Mitteilung
Solars
Mitglied
# Gesendet: 17 Okt 2016 11:51
Antwort 

Hallo liebes Forum.

Meine Frage ist, was man eigentlich genau unter Facility Management versteht. Ich habe nur mal gehört, dass sich damit Betriebskosten und Bewirtschaftungskosten einsparen lassen. Wie genau das alles funktionieren soll weiß ich aber nicht..
Bin gespannt was ihr mir darüber erzählen könnt. Vielleicht gibt es ja sogar eigene Erfahrungsberichte?
Freue mich über jeden Beitrag.

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 25 Okt 2016 08:54
Antwort 

Guten Morgen Solars.

So ganz bin ich auch nicht mit dem Thema vertraut, doch ich versuche dir einfach mal zu helfen. Facility Management ist sowohl die Verwaltung aber auch die Bewirtschaftung von Gebäuden, technischen Anlagen oder Einrichtungen durch einen Dienstleister. Diese Dienstleister haben sich darauf spezialisiert im Hintergrund zu arbeiten und das Unternehmen zu entlasten. Die Aufgabenbereiche sind dabei bunt gemischt aber um dir ein Beispiel zu geben fällt unter anderem die Steuerung der Logistik einer Kantine darunter. Facility Manager können auch von ganz verschiedenen Unternehmen engagiert werden. Zum Beispiel kommen sie auf Messen, Flughäfen, Universitäten oder auch Krankenhäusern zum Einsatz. Und ja der Sinn dahinter ist nicht nur die Entlastung, sondern auch die Senkung von Betriebskosten und Bewirtschaftungskosten. Wenn dich das ganze Thema interessiert, dann schau doch mal hier vorbei: http://www.fm-die-moeglichmacher.de/fuerunternehme n/facility-management/. Dort findest du viele Infos, die dir bestimmt weiterhelfen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017