www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / alternative/regenerative Energiequellen / Waschraum Beleuchtung
Autor Mitteilung
Frank40
Mitglied
# Gesendet: 8 Jul 2015 11:39
Antwort 


Meine Schwester hat ein Waschraum im Keller, der ist nicht gut ausgeleuchtet und Sie hat mich gefragt wegen neue Beleuchtung. Es soll auf jeden fall heller werden. Sollte man da schon Led nehmen und wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus?

Peter70
Mitglied
# Gesendet: 16 Jul 2015 10:50 | Bearbeitet von: Peter70
Antwort 


Hi Frank,
also für Räume in denen sich Feuchtigkeit absetzen kann und auch Spritzwasser nicht ausgeschlossen werden kann, sollte man schon geeignete Lampen nehmen. Hab mal gegoogelt und sowas [url=http://www.installerdirect.com/feuchtraumleuc hte_led_viking/][/url] Anbieter für Holzfenster und Haustüren</a> gefunden
Vielleicht hilft es dir ja schon weiter.
Liebe Grüße!

andreasm
Admin
# Gesendet: 19 Jul 2015 22:40
Antwort 


Im Keller lohnen sich LEDs meiner Meinung noch nicht. Normale Feuchtraumwannenleuchten sind für den Keller ideal.
z.B. http://www.hornbach.de/shop/Feuchtraumleuchte-EEK- A-mit-Abdeckung-2x36-Watt/8137273/artikel.html?WT. svl=artikel_img

Was bei älteren Räumen auch hilft: Raum streichen. Man glaubt gar nicht, wie hell ein Raum wird, wenn er nach vielen Jahren nochmal gestrichen wird.

mokar
Mitglied
# Gesendet: 19 Nov 2016 00:43
Antwort 


LEDs sind für solche Räume auf jeden Fall geeignet. Stromsparend und geben sehr viel Helligkeit ab. Aber da würde ich solche nehmen die mit der Feuchtigkeit gut harmonieren.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.032
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017