www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / alternative/regenerative Energiequellen / Alternative Heizungstechnologien
Autor Mitteilung
ABC
Mitglied
# Gesendet: 2 Okt 2008 14:46
Antwort 

Hier ein Link für alle, die sich über alternative Heizungstechnologien informieren wollen: http://www.heizen3.de

Ich bin der klassische Laie, der sich nicht wirklich mit der ganzen Thematik auskennt und wenn man sich dann mal informieren will, rauscht einem nach kurzer Zeit der Kopf, weil man zu viele und zum Teil auch widersprüchliche Infos bekommt.

Auf der oben genannten Seite kann man sich umfassend über die ganze Thematik sowie über das Unternehmen und die ganze Produktpalette informieren.
Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Hotline, bei der man sich individuell beraten lassen kann.

Schöne Grüße

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 2 Okt 2008 17:52
Antwort 

Bei Pellet- Heizung meine Bitte nur mit Filter . Ich kenne jetzt die neuen Pellet -Heizungen nicht, aber sonst
kommt da im Vergleich zu einer Gas-Heizung ganz schön viel Dreck raus.

Friederike88
Mitglied
# Gesendet: 1 Dez 2012 16:23
Antwort 

Was ist den mit Blockheizkraftwerken? Sind die Sinnvoll?

wb110
Mitglied
# Gesendet: 22 Sep 2014 12:58
Antwort 

Wir haben für einen Neubau einen Fernwärmeanschluß mit einem relativ hohen Primärenergiefaktor. Lohnen sich da überhaupt noch weitergehende Maßnahmen (BHKW oder Geothermie o. ä.) in Bezug auf Energiekosteneinsparungen?

Gargoyle
Mitglied
# Gesendet: 21 Aug 2015 19:56
Antwort 

Das hört sich doch mal interessant an!

mokar
Mitglied
# Gesendet: 19 Nov 2016 00:41
Antwort 

Super Beitrag, der mir einige Fragen beantworten wird.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!