www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / HTW des Saarlandes: "Initiative Umwelt & Ressourcen schonen" / Option Ruhezustand in Computerräumen nutzen
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 30 Jan 2006 15:10
Antwort 


Oft laufen Computer, obwohl niemand mehr dran arbeitet.

Da bietet sich doch die Option Ruhezustand von Windows XP gerade dazu an, diese automatisch auszuschalten!

Einfach in den Energieoptionen den Ruhezustand aktivieren,
und eine Zeit, z.B. 1 oder 2 Stunden einstellen.

Wird der Computer also 1 oder 2 Stunden lang nicht mehr genutzt, so sichert das System alle Daten auf der Festplatte und fährt automatisch herunter und schaltet sich ab.
Schaltet man den PC später wieder ein, so ist das hochfahren sogar kürzer als sonst, da das System nur noch von der Ruhezustandsdatei hiberfil.sys ins RAM geladen werden muss.

positron
Mitglied
# Gesendet: 19 Mai 2007 06:40
Antwort 


Der Standby ist bei vielen neuen Computer auch sehr sparsam, wenn im Bios die Option "Suspend to RAM" eingeschaltet ist. Mein Computer verbraucht dann im Stanby nur noch 5Watt und ist Praktisch sofort wieder zu benutzen. Wärend ich den Beitrag schreibe, habe ich es nochmal getestet. Das Starten hat nur 7 Sekunden gedauert, obwohl sehr viele Programme gestartet sind.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.037
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017