www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / HTW des Saarlandes: "Initiative Umwelt & Ressourcen schonen" / motorisierte Leinwände und Tafeln oft eine Plage
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 10 Okt 2005 18:50
Antwort 


Ich hasse diese motorisierten Leinwände - davon hängt auch eine im Physiksaal. Die braucht über eine Minute bis die ganz hoch oder runtergefahren ist - wobei die Strecke nur sehr kurz ist!
Hier wird meiner Meinung nach unsinnigerweise Technik eingesetzt.
Denn für eine Leinwand, die man mit der Hand hoch und runterziehen kann, benötigt man viel weniger Zeit. Und auch keine elektrische Energie.
Irgendwie hat der Mensch manchmal den Tick, überall Elektronik und Technik einzubauen, ob es nun wirklich sinnvoll ist oder nicht. :)
In diesem Zusammenhang ist auch die motorisierte Tafel im Hörsaal 8025 eine Plage.
Möchte man diese hoch bzw. runterzufahren, muss man immer auf den Knopf an der Seite drücken ... wenn man viel anschreibt muss man daher ständig hin und herlaufen, um auf den Knopf zu drücken und die Tafel hochzufahren. Das kostet natürlich auch unnsinnige Vorlesungszeit.
Doch dabei ist der Raum gar nicht so hoch und man käme stets mit der Hand an die Tafel dran, um diese von Hand hoch und runterzufahren. Doch leider verhindert dies der eingebaute Motor....

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 12 Dez 2007 08:48
Antwort 


Beschwere dich doch gleich noch über CD-Schubladen, Fernbedienungen, Schurlostelefone....

andreasm
Admin
# Gesendet: 12 Dez 2007 09:26
Antwort 


Wieso sollte ich ?


Ich bin ja nicht so dauerhaft unzufrieden wie du, welcher an jedem Thread irgendwas auszusetzen hat...

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 13 Dez 2007 10:55
Antwort 


Im Gegenteil ich bin sehr zufrieden (-:

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun minus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.036
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017