www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Statt Steuern senken: neue Behörde soll Spritpreise senken
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 9 Nov 2007 08:55
Antwort 


Alarm an den Zapfsäulen: Der Liter Benzin kostet derzeit durchschnittlich 1,47 Euro. Wirtschaftsverbände befürchten schlimme Folgen für die Konjunktur – und fordern die Politik zum Handeln auf. Eine neue Behörde soll den hohen Preisen Einheit gebieten. Für Entspannung könnte auch eine Nachricht aus Brasilien sorgen.



http://www.welt.de/wirtschaft/article1345967/Behoe rde_soll_hohe_Benzinpreise_bekaempfen.html

andreasm
Admin
# Gesendet: 10 Nov 2007 18:57
Antwort 


Die Jagd auf Deutschlands versteckte Ölquellen

Die Preise für Öl steigen immer höher. Deshalb werden die Firmen bei der Förderung immer wagemutiger. Der Wettlauf um die letzten, noch unentdeckten Lagerstätten hat begonnen. Experten vermuten Ölquellen im Watt vor der deutschen Nordseeküste.


http://www.welt.de/wirtschaft/article1350102/Die_J agd_auf_Deutschlands_versteckte_Oelquellen.html

andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Jan 2011 11:15
Antwort 


Und Jahre später ist das Thema wieder aktuell. Eigentlich ist das Thema immer aktuell. Die Leute beschweren sich generell recht gerne über die Spritpreise

Was ich gerade gelesen habe: Es wird darüber nachgedacht, dass auch Discounter usw. Sprit an eigenen Tankstellen anbieten können. Was ich jedoch nicht verstehe, da es dies ja in Deutschland schon gibt!
z.B. http://www.globus-einoed.de/de/globus/einkaufswelt /tankstelle.htm
Oder zählt dies nicht als Discounter?

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 18 Jan 2011 16:27
Antwort 


Das Gejammer wäre kein bisschen kleiner, wenn der Sprit die Hälfte kosten würde. Keine Sau beschwert sich aber, dass selbst das billigste Auto so viel kostet wie der Sprit, den man in 10 Jahren verfährt. Das ganze ist nämlich reine Aufstachelei seitens der Autokonzerne (samt deren Lobby-Verein ADAC).

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.036
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020