www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Regenwald-Killer Elektroauto
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Okt 2019 18:11
Antwort 


Wer glaubt, dass Elektroautos das Allheilmittel sind und umweltfreundlich sind, hat sich stark geirrt!

Es wird überall gesagt, sie wären umweltfreundlich - damit die sowieso schon armen Leute sich etwas neues kaufen und die Wirtschaft angekurbelt wird...

Bundesregierung und EU behaupten, Elektromobilität sei umweltfreundlich und klimaneutral. Mit vielen Milliarden Euro fördern sie die Technologie. Doch Elektroautos verbrauchen nicht nur Unmengen an elektrischem Strom. Die Rohstoffe für deren Produktion stammen aus den Regenwäldern des Kongo, Indonesiens und Südamerikas.

https://www.regenwald.org/petitionen/1182/elektroa uto-bitte-nicht-aus-dem-regenwald?mtu=431670719&t= 5650

Razzorblades
Mitglied
# Gesendet: 19 Jul 2020 16:29
Antwort 


Ich kenne einen guten Service, der solche Autos zum Auschecken anbietet Transporter mieten leipzig . . Es ist ein sehr berühmter Dienst namens Bocubo und ich bin sicher, dass Sie die Arbeit mit diesem nicht bereuen werden! Viel Glück, Leute!

Solars
Mitglied
# Gesendet: 21 Jul 2020 11:22
Antwort 


Dieser Aspekt kam irgendwie nie richtig zur Sprache.
Natürlich sind sie umweltfreundlicher als Verbrennungsmotoren, das kann wohl keiner anzweifeln, oder?
Aber ja, die Lösung für immer bilden sie sicher auch nicht.. Es muss weiter entwickelt und probiert werden, bis man früher oder später vielleicht ohne Ressourcen auskommt.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.013
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020