www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Nestlé zapft Leitungswasser der Einwohner ab
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 12 Mai 2018 10:16
Antwort 


Während der Konzern Nestlé in dem französischen Ort jährlich 750 Millionen Liter Wasser abzapft, sitzen die Einwohner bald auf dem Trockenen. Über eine Pipeline sollen sie dann mit Trinkwasser versorgt werden.

Schlimmer noch: Nestlé schädigt in Vittel das Grundwasser. Dauerhaft. Der Spiegel fällt um 30 Zentimeter im Jahr. Um 10 Meter ist er bereits abgesackt. 800 Millionen Liter Wasser fehlen jedes Jahr. Etwa so viel, wie Nestlé abpumpt.

Das Mineralwasser aus Vittel wird in Plastikflaschen Hunderte, gar Tausende Kilometer weit zu den Kunden gebracht. Auch zu uns nach Deutschland – wo Leitungswasser beste Qualität hat.

Quelle: https://www.regenwald.org/petitionen/1138/nestle-s toppt-den-wasser-irrsinn?mtu=327768196&t=4163

Ich persönlich finde, jeder der solches Leitungs-Wasser aus Weit Weit Weg bezieht, sollte sich schämen!
Wer Trinkwasser benötigt, sollte in Deutschland in die Küche gehen und den Wasserhahn aufdrehen. Dafür ist es ja da.

MikeBeckenbauer
Mitglied
# Gesendet: 6 Aug 2018 16:15
Antwort 


Das war mir gar nicht so sehr bewusst. Danke für die Aufklärung. Dachte immer, dass Vittel Quellwasser ist. So kann man sich täuschen.

LG

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.028
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018