www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Explosion in Kernkraftwerk
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 12 Sep 2011 19:30
Antwort 


Ein Ofen für radioaktive Abfälle ist explodiert, ein Arbeiter gestorben - doch die Ursache für das Unglück in der Atomanlage Marcoule bleibt unklar. Trotzdem gaben die Behörden schnell Entwarnung, die französischen Medien berichten sehr gelassen. Nur die Anwohner reagieren empört.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518, 785831,00.html vom 12.9.2011

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 14 Sep 2011 09:03
Antwort 


Andreas ,

wieder ein wenig typisch, da explodiert ein Ofen und angeblich besteht keine Gefahr für die Umwelt.

Ich denke wir in Deutschland haben noch rechtzeitig die Kurve zum Ausstieg aus dieser Technik gefunden.
Frankreich wird es da sehr schwer haben aus der Kernenergie aus zu steigen, weil es für Frankreich sehr teuer würde diesen Schritt zu wagen.
Auch in Deutschland die hohen Kosten denke ich werden noch kommen nämlich dann wenn die Kernkraftwerke entsorgt werden müssen.

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 17 Sep 2011 17:13
Antwort 


Klar das ist die ganz andere Frage, wohin dann mit dem ganzen verseuchten Material?

Schade um die vielen Rohstoffe (Stahlträger, Beton,...) , die zum Bau der Kraftwerke verwendet wurden und dann irgendwo wieder eingebuddelt werden müssen oder sonstwie entsorgt werden.

NikF
Mitglied
# Gesendet: 21 Sep 2011 18:44
Antwort 


Ich finde es wirklich beängstigend, wie wenig dieser Vorfall durch die Medien geht. Es ist als interessiere sich die Öffentlichkeit nicht mehr wirklich dafür.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020