www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Umweltampel für Neuwagen: Dicke Autos werden bevorzugt
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Aug 2011 17:38
Antwort 


Nach der neuen Verordnung werden die grünen Schilder für sparsame Autos nicht etwa an die Autos mit dem niedrigsten Verbrauch vergeben. Stattdessen führte das Ministerium eine komplizierte Rechenformel ein, die das Gewicht des Autos berücksichtigt. Das könnte dazu führen, dass etwa ein 2,5 Tonnen schweres SUV (Sport Utility Vehicle) ein grünes Schild bekommt, ein Kleinwagen von 900 Kilogramm aber ein rotes – selbst wenn er deutlich weniger als der Geländewagen verbraucht. „Das ist eine Perversion der ursprünglichen Absicht", sagte Greenpeace-Experte Lohbeck. Der Ampel-Vergleich funktioniert nur innerhalb der eigenen Gewichtsklasse.

Quelle: http://www.focus.de/auto/ratgeber/neues-oeko-label -fuer-autos-adac-sieht-bei-neuer-umweltampel-fuer- neuwagen-rot_aid_652219.html vom 3.8.2011

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Aug 2011 16:51
Antwort 


Umweltampel für Neuwagen: Dicke Autos werden bevorzugt

ist schlicht und einfach nicht energiebewusst solch ein Handeln.

Gruß Gregor

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020