www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Mülltonnen-Chaos - Es geht weiter!
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 31 Mär 2011 12:33
Antwort 


Offenbar kriegen alle Haushalte bald noch eine Mülltonne in den Hof gestellt. Restmüll, Biomüll, blaue Tonne, gelbe Tonne - und nun noch die Wertstofftonne? Wer soll da noch durchsteigen?

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den Weg für die Einführung von Wertstofftonnen freigemacht. Dort sollen die Bürger künftig alte Handys und andere Elektrogeräte entsorgen.

Quelle:
http://www.mopo.de/news/politik---wirtschaft/bald- kommt-die-tonne-fuer-elektroschrott/-/5066858/8283 456/-/index.html vom 30.3.2011

andreasm
Admin
# Gesendet: 31 Mär 2011 12:35
Antwort 


Also so langsam reichts doch mal mit den Mülltonnen. Vor allem, was soll man mit einer Wertstofftonne, die nur für Elektroschrott ist. Man wirft doch nicht monatlich soviel an Elektrogeräten weg, dass eine Tonne damit gefüllt werden kann.

Die Lösung wäre, solche Tonnen vor Geschäften zu stellen oder bei den guten, alten Papier- und Glascontainern auhc einen Elektroschrott Container dazu zu stellen.

Aber eine Tonne für jeden Haushalt ist absoluter Unfug.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 4 Apr 2011 11:04
Antwort 


Aber eine Tonne für jeden Haushalt ist absoluter Unfug.

Genau so ist es .

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Okt 2011 19:40
Antwort 


Wie schön, scheinbar haben sie es begriffen. Statt einer zusätzlichen Tonne wird es wohl bald eine Wertstofftonne geben. Zudem werden die gelben Säcke bzw. gelben Tonnen abgeschafft.

Fraglich ist, ob die alten Tonnen dann auch recyled werden oder einfach weiterverwendet werden als Wertstofftonnen. Im Grunde ist die Farbe ja egal. Es zählt, was drin ist.

http://www.focus.de/finanzen/news/abfall-recycling -schwarz-gelb-plant-aus-fuer-gelbe-tonne_aid_67811 0.html

paul25
Mitglied
# Gesendet: 8 Okt 2018 23:41
Antwort 


Dein Problem mit den Mülltonen gelöst?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.252
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018