www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Reisen nach Tschernobyl - Abenteuerurlaub
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Dez 2010 18:38
Antwort 


Abenteuerurlaub am Unglücksreaktor: Die Ukraine will ab 2011 Reisen nach Tschernobyl anbieten. Angeblich ohne Gefahr sollen Besucher dann das Gelände der Atomkatastrophe besichtigen können - die Regierung hofft auf eine Million Besucher pro Jahr.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,734521,0 0.html vom 14.12.2010

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 25 Dez 2010 23:34
Antwort 


Sollte man ein radioaktiv strahlendes Partikel einatmen, wird es gefährlich.
Gammastrahlung ist das Eine, aber Alpha- und Betastrahlung ist um den Faktor 10-20 zerstörerischer.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 8 Okt 2018 23:38
Antwort 


Hallo alle zusammen,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte dazu meine Meinung auch teilen. Tschernobyl ist ein Hammer Ort und ich werde es mal in meinem Leben besuchen. Auf Galileo habe ich eine gute Reportage dazu gesehen und es hat mir sehr gefallen.

Aber man kann auch in Deutschland einen sehr schönen Abenteurerlaub haben und den Urlaub hatten wir in Bamberg. Auf https://www.hotel-bamberg.de/ haben wir auch ein wunderschönes Hotel dazu gefunden, der Blick war einfach krass.

Das Essen und ihr Personal waren einfach Top und kann den Urlaubsort nur jedem weiterempfehlen.

Hoffe, dass ich dir eine gute Idee für einen Urlaubsort gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.176
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018