www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Fachkräftemangel: Technische Berufe unbeliebt
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 22 Sep 2010 19:39
Antwort 


Deutschlands Wirtschaft boomt, schon finden manche Unternehmen keine Arbeitskräfte mehr. Vor allem im technischen Bereich fehlt es an qualifiziertem Nachwuchs: Vielen Studenten und Azubis gelten diese Berufe als unsexy. Nun wollen die Firmen ihr Image aufpeppen - und umwerben gezielt junge Leute.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,151 8,718050,00.html vom 19.9.2010

Pizzamann88
Mitglied
# Gesendet: 25 Sep 2010 14:11
Antwort 


Tja, ich sehe das so, dass der qualifizierte Nachwuchs eher ins Ausland arbeiten geht weil es dort für die gleiche Arbeit mehr Geld gibt. Da hilft es auch nicht die Berufe „sexy" zu machen... was bringt ein sexy Beruf wenn das Geld nicht zum Leben reicht?


Ich werde nach dem Studium wohl auch Richtung Westen auswandern.


MfG

Pizzamann88

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zehn minus Fuenf? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019