www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Statistik | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten ausserhalb dieser Homepage / USA wacht auf: Kurswechsel in Energiepolitik
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Jun 2010 13:49
Antwort 

Bei einer Rede an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh forderte Obama am Mittwoch ein Ende der Steuererleichterungen für die Öl-Branche. Wegen der Risiken bei der Ölförderung aus der Tiefsee müssten sich die USA stärker sichereren und umweltfreundlicheren Energien zuwenden. Das Auslaufen des Öls im Golf sei entweder auf menschliches Versagen zurückzuführen – oder aber darauf, dass die Konzerne möglicherweise Sicherheitsvorschriften umgangen hätten.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/oelpest-obama- will-kurswechsel-in-energiepolitik_aid_515292.html vom 3.6.2010

andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Jun 2010 13:49
Antwort 

Ich finde es sehr traurig, dass immer zuerst etwas schlimmes passieren muss, bevor etwas getan wird !

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 4 Jun 2010 16:09
Antwort 

Anderas
hast recht es ist traurig. Ich hoffe das es dann auch kein leeres Geschwätz mit den umweltfreundlichen Energien. Ich denke an die brennenden Ölquellen in Kuwait. Schnell ist alles vergessen und dann Schnee von gestern.

1975 soll es doch mal eine Ölkrise gegeben haben.

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 4 Aug 2010 18:41
Antwort 

Das Ölleck im Golf von Mexiko ist endgültig gestopft. Doch die ökologischen und wirtschaftlichen Folgen der Katastrophe werden noch über Jahrzehnte spürbar sein. Ein Ausblick.
780 Millionen Liter Öl sind in den Golf von Mexiko geflossen, bevor es dem Großkonzern BP und der Küstenwache endlich gelang, das Leck zu schließen. 780 Millionen Liter, die Menge ließe sich in 39 000 Tankwagen füllen, die aneinandergereiht weiter als von München nach Stuttgart reichten – oder in mehr als fünf Millionen Badewannen.

Quelle: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/kata strophen/tid-19401/oelpest-die-folgen-der-fahrlaes sigkeit_aid_538000.html vom 4.8.2010

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 5 Aug 2010 16:30 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 

Eindrucksvolle Zahlen Andreas.

Nur BP läßt so was alles kalt . Die wollen im Mittelmeer bohren und zwar auch in großen Tiefen.
Siehe bei campact , ein Bekannter sagte mir BP wird nicht fallen gelassen, in England sind Rentenfonds an BP geknüpft.

http://www.campact.de/campact/home

Gruß Gregor

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Beantworte bitte die folgende Frage in Ziffern, um zu beweisen, dass du ein Mensch und somit kein Spambot bist:
Wieviel ist Vier plus Eins?
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 52 [7 Sep 2009 00:25]
Gäste - 52 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.132
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2010