www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Werbeschwindel bekommt Negativ-Preis
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 23 Apr 2010 19:22
Antwort 


Der Nachfolger von Actimel heißt Monte Drink. 2009 wurde der Trinkjoghurt von Danone als dreisteste Werbelüge ausgezeichnet, in diesem Jahr haben Verbraucher dem Kindergetränk von Zott den "Goldenen Windbeutel" verliehen.

Der Monte Drink sei ein "unverantwortlicher Versuch, eine Zuckerbombe wie eine gesunde Zwischenmahlzeit zu bewerben", sagt Anne Markwardt von Foodwatch. Das Getränk enthalte "mehr Zucker als Cola und doppelt so viel Kalorien wie Fanta". Die Verbraucher hätten durchschaut, dass der Monte Drink "nichts anderes ist als eine flüssige Süßigkeit und im Schulranzen von Kindern nichts verloren hat".


Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,69 0753,00.html vom 23.04.2010

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 25 Apr 2010 01:05 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Super Andreas der Bericht,
Die Werbewirtschaft ist zum größten Teil verkommen. Gegen seriöse Werbung habe ich nichts, aber gegen aufdringliche und meist oberflächliche und sogar verlogene Werbung.


Die müssten eigentlich eine fette Strafe bekommen.
Lidl darf nicht mehr für "fair produzierte" Kleidung werben - http://www.oneview.de/url/115209357/

Gruß Gregor

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun geteilt durch Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020