www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Nie wieder leere Batterien: Fernbedienung der Zukunft ?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 21 Nov 2009 23:58
Antwort 


Eine Fernbedieung für Fernseher und Co,. die komplett ohne Batterien oder Akkus auskommt, haben die beiden Firmen NEC Electronic und Soundpower . Auf der Embedded Technology 2009 im japanischen Yokohama vorgestellt. Als Energiequelle dienen die als Piezoelemente ausgeführten Tasten. Noch hat der klobige Prototyp EZ-REM-0001 nur fünf Tasten. Aber bereits 2011 sollen weiterentwickelte Geräte marktreif sein.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fernbedienu ng-ohne-Batterien-864969.html vom 20.11.2009

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 22 Nov 2009 18:47
Antwort 


Andreas das ist mal eine prima Nachricht.
Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 23 Nov 2009 18:59
Antwort 


Hier könnte eigentlich auch der Ansatz gemacht werden wie Nokia bei den Handys versucht: Energie beziehen aus der ganzen Strahlung, die sich im Raum befindet... für das bisschen was eine Fernbedienung benötigt, würde das bestimmt locker reichen.

Aber kommt bestimmt noch...

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Acht geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020