www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Treibhausgasausstoß aus China kaum zu bremsen
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 8 Mär 2009 16:48
Antwort 


Forscher äußern sich in einer neuen Studie pessimistisch: Was auch immer die westlichen Industriestaaten tun - Chinas Treibhausgasausstoß ist selbst unter utopisch guten Voraussetzungen kaum zu bremsen.
(...)
Denn die inzwischen viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde wird auch in Zukunft kräftig wachsen - obgleich wegen der Finanzkrise vorübergehend nicht mehr ganz so schnell wie zuletzt. Sie wird Städte- und Straßenbau, Infrastruktur- und Verkehrsprojekte vorantreiben und die Industrieproduktion ausweiten. Zwischen 1990 und 2002 eröffnete das Land 47 neue Flughäfen, das Fernstraßennetz wuchs zwischen 1981 und 2002 um 800.000 Kilometer. Bis 2030 könnte Chinas Bevölkerungszahl von heute rund 1,3 auf dann 1,5 Milliarden Menschen gewachsen sein. Immer mehr städtische Haushalte werden bis dahin einen westlichen Lebensstil annehmen - mit Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher, Computer und anderen Stromfressern.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,6 11152,00.html vom 5.3.2009

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 9 Mär 2009 07:31 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Ist wirklich traurig , wir brauchen uns aber gar nicht so stolz zu fühlen, pro Kopf verschwenden wir mehr
Energie als die Chinesen. Hier mal eine Tabelle ist zwar aus dem Jahr 2003 aber ich denke es hat sich nicht
grundsätzliche viel geändert.
http://www.wendezeit.ch/energieverbrauch-loesung-k limaerwaermung
Gruß Gregor

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.015
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020