www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten aus der Welt / Pilotprojekt: LEDs bei der Straßenbeleuchtung
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 5 Jan 2009 22:45
Antwort 


In Darmstadt ist ein Pilotprojekt zum Einsatz von LEDs in der Straßenbeleuchtung gestartet.

Die komplette Straße eines Wohngebietes wurde dabei mit den neuen Straßenlaternen ausgestattet. Ziel ist es unter anderem, die Energieeffizienz von herkömmlicher und LED-Technik zu vergleichen und die subjektiven Eindrücke der Anwohner und Verkehrsteilnehmer in die Beurteilungen einzubeziehen.


Quelle: http://winfuture.de/news,44328.html vom 22. Dezember 2008

andreasm
Admin
# Gesendet: 5 Jan 2009 22:45
Antwort 


Ich bin mal gespannt, an welche Sportart ihr beim Betrachten des Fotos im verlinkten Artikel denkt ;-)

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Jan 2009 09:05 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Also da werde ich neidisch, nicht auf das LED-Licht sondern auf Tempo 30 bei mir fahren ca 1000 Autos am Tag und die meisten wohl nicht Tempo 50 (geschlossene Ortschaft) sondern eher 70-80 km/h mit entsprechend viel Lärm . Einer nervt besonders, der hat super Lautsprecher- Boxen im Wagen die er voll aufdreht, ich denke er muss schon taub sein. Mit dem anderen Lärm meine ich aber, würden die Leute nur 50 km/h fahren ich wäre dankbar, der Lärm wäre dann nicht so groß.
Mit der LED Beleuchtung ist ja sehr interessant, ich befürchte das Licht ist zu grell. Aber vielleicht gibt´s
ja schon recht gute LED´s mit nicht so grellem Licht.
Die Lampenform ich würde sagen sieht aus wie ein Golfschläger.

joe c
Mitglied
# Gesendet: 1 Sep 2009 13:27
Antwort 


Bei mir im Umkreis wollte man die Straßenbeleuchtung erneuern.
LED sind durchgefallen.

http://www.goslarsche.de/archiv/info.php?idinfo=14 356

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 4 Sep 2009 09:25
Antwort 


Och nö, jetzt geht das Geschwalle vom "kalten Licht" auch bei LEDs los :( Aber wer bei der Straßenbeleuchtung seine Vorurteile über die Lichtfarbe für wichtiger hält als die Kosten, dem ist IMHO eh nicht mehr zu helfen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020