www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Maus im Betrieb anschließen
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Apr 2007 11:47
Antwort 


Hier mal eine Sache, die mich wundert:

Wenn ich am Laptop während des Betriebes unter WinXP eine Maus an PS/2 anschließe, so kann ich diese direkt nutzen.

Schließe ich jedoch am PC die Maus erst unter WinXP an, so kann ich die Maus nicht nutzen. Erst nach einem Neustart ist diese verfügbar.

Ist dies generell so, dass man Mäuse bei PCs nur anschließen kann, wenn der PC ausgeschaltet ist? Wie ist es bei euch?

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 6 Apr 2007 14:46
Antwort 


PS/2-Geräte sollte man tunlichst nur anschließen, wenn der PC ausgeschaltet ist, sonst kann der PS/2-Anschluß (oder auch mehr) Schaden nehmen. Dass es bei Laptops funktioniert, liegt daran, dass auch das Touchpad über diesen Anschluß angebunden ist, und die Software sowieso nicht zwischen den beiden unterscheiden kann.

andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Apr 2007 15:00
Antwort 


Stimmt, dass man das nicht anschließen soll, habe ich auch schon gehört.
Aber da liegt scheinbar ein genereller Konstruktionsfehler beim PS/2 vor.... bei USB, was ja auch seriell ist, kann und darf man ja auch im Betrieb Geräte anschließen.

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 6 Apr 2007 21:15
Antwort 


darum ist PS/2 ja auch eigentlich schon tot ;)

BigFun
Mitglied
# Gesendet: 7 Apr 2007 00:35
Antwort 


liegt daran, dass das eine "Hotplug" fähig ist - das andere nicht :)

Tamarrah
Mitglied
# Gesendet: 29 Jun 2019 00:23
Antwort 


Hallo,
da ihr schon das Thema Maus erwähnt habt, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine Ergonomische Maus bei der Arbeit benutzt?
Ich habe in letzter Zeit immer öfter Schmerzen im rechten Handgelenk und denke, dass es von der Maus kommt, denn ich tippe eigentlich fast den ganzen Tag bei der Arbeit nur auf der Maus herum, die Tastatur nutze ich viel weniger.
Ich habe deshalb überlegt eine Ergonomische Maus auszuprobieren und mich hier auch ein bisschen informiert. Ich frage mich dennoch, ob es überhaupt etwas bringen wird? Wer hat Erfahrung damit??
Viele Grüße und Danke.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.041
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019