www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Todesstrafe - was haltet ihr davon?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 29 Nov 2005 16:55
Antwort 


Ich halte von der Todesstrafe in den USA rein gar nichts.
Wenn andere Mörder sind, muss man doch nicht gleich selbst zum Mörder werden! Und zudem wurden bisher viele Unschuldige getötet:


Proteste gegen 1000. Hinrichtung in den USA

ai-Sprecher Sumit Bhattacharyya sagte: «Die Todesstrafe ist nachweislich wirkungslos, willkürlich und fehlerbehaftet.» Seit 1990 seien in den USA 122 Menschen zum Tode verurteilt worden, deren Unschuld später bewiesen werden konnte. Außerdem kritisierte Bhattacharyya, viele der Todeskandidaten könnten sich selbst keinen Anwalt leisten. «Von Gerichten beauftragte Pflichtverteidiger sind oft unerfahren, inkompetent und unterbezahlt.»


http://www.welt.de/z/newsticker/message.php?channel=new&keyword=&suche =&nid=419572

Heinrich Dreier
Mitglied
# Gesendet: 20 Mär 2006 09:24
Antwort 


Zitat: andreasm
Ich halte von der Todesstrafe in den USA rein gar nichts.
Wenn andere Mörder sind, muss man doch nicht gleich selbst zum Mörder werden! Und zudem wurden bisher viele Unschuldige getötet:



Leider gibt es die Todesstrafe ja nicht nur in der USA. Es zeigt uns doch nur, wie weit die Menschen sich weiter entwicklet haben.

Grüße
Heinrich

Peteressen
Mitglied
# Gesendet: 26 Apr 2017 11:46
Antwort 


Meiner Meinung nach ist ein Leben im Gefägnis schlimmer als der (schnelle) Tod.

Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017