www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Habt ihr Erfahrungen mit Rehasport?
Autor Mitteilung
Tamarrah
Mitglied
# Gesendet: 30 Nov 2019 16:06
Antwort 


Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal zum Rehasport musste und was für Erfahrungen ihr habt?? Hat euch der Rehasport wirklich geholfen und wie lange habt ihr die Rehasportgruppe besucht?? Ich habe schon länger Rückenschmerzen und letzte Woche hat mir mein Arzt empfohlen, mich nach einer Rehasportgruppe umzusehen.
Er meinte, dass es ein Versuche wert wäre. Hmm! Ich weiß nun nicht so rech, was ich darüber denken soll. Kann Rehasport wirklich bei Rückenbeschwerden helfen??

andreasm
Admin
# Gesendet: 1 Dez 2019 15:59
Antwort 


Ich hatte bzw. habe immer noch häufige Verspannungen im Genick. Somit hat mit der Hausarzt auch einmal Rehasport verschrieben.
In dem Zuge habe ich mich dann auch im Fitnesscenter angemeldet.

Der Rücken-Kurs war jedoch so allgemein gehalten, dass er nicht auf die Probleme der einzelnen Problemen einging. Ich merkte auch keine Besserung.

Die Übungen im Studio hingegen haben mir etwas geholfen. Man muss aber die Trainer explizit darauf hinweisen, welche Beschwerden man hat. Manche gehen dann sogar darauf ein.

Auch nach mehreren Monaten im Studio merkte ich nicht wirklich große Verbesserungen. Daher verlor ich auch die Lust daran. Es war aber auch generell sehr unpersönlich im Studio, man hatte mit anderen fast keinen Kontakt.

Mein Fazit nach den 2 Jahren Studio:
Wer Beschwerden hat sollte lieber beim Arzt nachfragen, welche Übungen man zuhause machen kann. Für das gegenüber dem Studio eingesparte Geld kann man sich Übungsgeräte, Laufschuhe, Sportkleidung, Wärmepflaster usw. kaufen!

Matts
Mitglied
# Gesendet: 2 Dez 2019 21:32
Antwort 


Ich hatte vor einigen Monaten eine fiese Sportverletzung und musste danach zum Rehasport. Mir haben die Übungen in meiner Rehasportgruppe wirklich gut geholfen.
Ich habe danach meinem Bruder, der ein Fitnessstudio betreibt, empfohlen auch eine Rehasportgrupe zu organisieren, denn viele Menschen müssen und möchten nach solchen Verletzungen zum Rehasport.
Wir konnten online unter Rehasport Abrechnung alle Infos darüber finden, wie man so etwas im Fitnessstudio am besten organisiert.
Bei ihm läuft es mittlerweile super, die Rehasportgruppe ist immer voll besetzt.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.015
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019